Bibel TV

Hamburg: MOGO live bei Bibel TV und [tru:]young television

    Hamburg (ots) - Erstmals in seiner 26-jährigen Geschichte wird der Motorradgottesdienst in Hamburg live im Fernsehen ausgestrahlt.

    Bibel TV überträgt live am 7. Juni um 12:30 Uhr auf seinen beiden Kanälen. Pastor Erich Faehling wird den Gottesdienst leiten und anschließend an der Spitze des Motorrad-Konvois nach Kaltenkirchen fahren. Dort wird das große Abschlussfest gefeiert."Erstmals unter freiem Himmel Gottesdienst und zeitgleich im Fernsehen! Ich freue mich, dass Bibel TV und [tru:]young television live übertragen werden", teilte Faehling mit.

    Bibel TV war schon im vergangenen Jahr Fernsehpartner des MOGO. Geschäftsführer Bernd Merz: "Wir sind sehr stolz, ein solch prominentes Event aus der Hansestadt übertragen zu dürfen. Die Zusammenarbeit mit dem MOGO ist für uns ein echter Gewinn. Tausende von Bikern, die einem Gottesdienst beiwohnen, das ist ein großartiges Ereignis."

    Die Veranstalter rechnen mit mehr als 30.000 Besuchern in Hamburg. Durch Bauarbeiten an der Hamburger Hauptkirche wird der Gottesdienst erstmals ausschließlich als Open-Air Veranstaltung auf dem Platz hinter der Kirche stattfinden.Musikalisch wird Soul-Legende Inga Rumpf den Gottesdienst begleiten.

    Der christliche Familiensender Bibel TV wiederholt den Gottesdienst am 9. Juni um 20:45 Uhr, am 12. Juni um 10:30 Uhr und am 14. Juni um 15 Uhr. [tru:]young television, der Jugendkanal von Bibel TV, zeigt den MOGO nochmals am 20. Juni um 16 Uhr und am 19. Juli um 17 Uhr.

    [tru:] young television und Bibel TV sind zwei Kanäle der Bibel TV Stiftung gGmbH. Der Jugendsender[tru:] wird den Vertrag mit Astra nicht verlängern und demnächst vom Satelliten genommen.

    " Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Tatsache ist, dass wir in Anbetracht der Wirtschaftskrise mit geringeren Spenden-Steigerungsraten rechnen müssen. Damit sind die erheblichen Kosten für die Verbreitung des zusätzlichen 24 Stunden Jugendkanals nicht mehr gesichert" erläutert der Geschäftsführer von Bibel TV, Bernd Merz, die Beweggründe.

    "Wir wollen kein großes Risiko eingehen, denn wir nehmen die Verantwortung der uns anvertrauten Spendengelder sehr ernst." ergänzt der Gründer von Bibel TV, Geschäftsführer Henning Röhl.

    Geplant ist, die Marke [tru:] auf jeden Fall zu erhalten, Formate fortzuführen und in das Programm von Bibel TV zu integrieren, bzw. andere Wege, wie das Internet, stärker zu nutzen.

Pressekontakt:
Bibel TV
Keren Kühn
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
kuehn@bibeltv.de
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66 77

Original-Content von: Bibel TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bibel TV

Das könnte Sie auch interessieren: