Bibel TV

Bibel TV produziert aktuelle Nachrichtensendung idea-Nachrichten direkt aus der Sendezentrale von Bibel TV

    Hamburg (ots) - Bibel TV - der christliche Familiensender strahlt am Donnerstag 15.1.2009 um 19:15 Uhr erstmals direkt aus der Sendezentrale in Hamburg die Nachrichten-Sendung von idea, bekannt unter dem Titel "ideaFernsehen" aus.

    Wolfgang Polzer, Redaktionsleiterdes christlichen Nachrichtenmagazins ideaSpektrum: "Nicht nur die alten Griechen wollten ständig das Neueste erfahren, wie uns die Bibel sagt (Apg. 17,21). Auch heute ist das noch so. Inzwischen spricht alle Welt über Glaube und Religion. Und mit der neuen Nachrichtensendung bei Bibel TV kommen idea-Nachrichten aus der christlichen Welt so schnell ins Fernsehen wie nie zuvor. Darüber freuen wir uns."

    Im Dezember hatte sich die christliche Nachrichtenagentur idea für diese neue Kooperation mit Bibel TV entschieden.

    Der Vorsitzende des Vorstandes von idea e.V. Horst Marquardt: "Zusammen mit Bibel TV soll von Menschen und Ereignissen berichtet werden, die Beachtung verdienen. idea will zeigen, was wertvoll ist und den Tag überdauert."

    Das Team, unter der Leitung von Keren Kühn, ehemalige langjährige NDR Redakteurin, hat intensiv die nur kurze Zeit seit der Entscheidung von idea  genutzt, um die Sendung vorzubereiten.

    "Eine große Herausforderung, aber wir  freuen uns sehr, dass sich idea für unseren Sender entschieden hat. Ganz aktuell senden wir jeden Donnerstag um 19 Uhr 15 direkt aus unserer Sendezentrale in Hamburg. Wir werden für und mit idea unser Korrespondentennetz ausbauen und unsere Technik künftig noch effektiver nutzen, um ganz rasch auf die Ereignisse zu reagieren", freut sich der Geschäftsführer von Bibel TV ,Henning Röhl über die neue Nachrichtensendung.  "Wir werden auch außerhalb der neuen Nachrichten-Sendung jederzeit bereit und in der Lage sein,  spontan und sofort die Themen aufzunehmen, zu bearbeiten und zu präsentieren, wenn es die Ereignisse erfordern." fügt Röhl begeistert an.

    Die Sendung "ideaFernsehen" beinhaltet Nachrichten, Berichte, O-Töne, umfasst 10 Minuten und wird abwechselnd von zwei jungen Damen moderiert: Antje Siedentopp,22, und Bettina Heusmann, ebenfalls 22 Jahre alt.

Pressekontakt:
Bibel TV
Keren Kühn
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
kuehn@bibeltv.de
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66 77

Original-Content von: Bibel TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bibel TV

Das könnte Sie auch interessieren: