Bibel TV

Bibel TV: Jugendsender [tru:] young television wurde 1 Jahr alt.

    Hamburg (ots) - "Wir haben mit einem Jahr Programm machen für ein 24-Stunden Fernsehen und insbesondere mit unserem Geburtstagsprogramm eindrücklich bewiesen, dass wir junges Fernsehen für junge Menschen machen können. Und das ist gleichzeitig werteorientiert und unterhaltsam. Sowohl als 100 % Fernsehen als auch 100 % WebTV. Während andere viel davon reden, kann man bei uns sehen, wie es gemacht wird. Es sehen aber noch zu wenige. Deshalb werden wir mit der gleichen Kraft, die wir bisher aufgewandt haben, jetzt die Marke und die Bekanntheit durchsetzen, auch wenn uns viele gerne ignorieren möchten." fasst der Geschäftsführer von Bibel TV Bernd Merz, zuständig für [tru:] das vergangene Jahr des ersten christlichen Jugendsenders in Europa zusammen.

    Vor eineinhalb Jahren wurde das Projekt begonnen. Damals in einem kleinen Büro des Hamburger Senders: Eine Idee, ein speziell auf die Jugend zugeschnittenes werteorientiertes Programm zum Mitmachen zu schaffen, eine Anschubfinanzierung, das Engagement der Mitarbeiter von Bibel TV und die neuen Produktionsmöglichkeiten durch den Umzug in die neuen Räume im Wandalenweg- dies ist das Basis-Rezept für das 24 Stunden Programm. Es ist nicht nur über Satellit, sondern auch über WebTV am PC zu empfangen. Auch das Jubiläums Programm, das ab 10 Uhr am 26.12. einen Streifzug durch die gesamten Formate aufzeigte, war so zu sehen. Eine Spezialsendungen mit vielen Highlights und Gewinnen folgte sowie der Startgottesdienst und "Kurz & Knackig" das neue Kurzfilm-Magazin.

    Inzwischen haben sich u.a.mit Jericho Hammerbrook 2.0, whYstyle, Friedas Experiment, feste eigene produzierte Formate etabliert. Die Community soll weiter entwickelt, die Idee Fernsehen zum Mitmachen soll in 2009 noch stärker verfolgt werden.

    " Dies gilt auch für Bibel TV, wir stehen in engen Kontakt zu unseren Zuschauern. Sie unterstützen unser Programm und kommen auch selbst zu  Wort, gestalten Sendungen mit, wie zum Beispiel im "Buch des Lebens". ergänzt Henning Röhl, Geschäftsführer von Bibel TV. "Wir ruhen uns nicht aus, wir haben schon eine Menge geschafft, bilden zurzeit 7 Volontäre journalistisch aus, können Live senden, sind jetzt in vielen Regionen in Deutschland per DVB-T zu empfangen und werden unser Programm erweitern und verbessern sowie viele Neuigkeiten im kommenden Jahr präsentieren." freut sich der Mann, der 2001 mit Verleger Norman Rentrop die Idee zu Bibel TV begann zu realisieren. " Unser Ziel ist es, unserem Namen, Bibel TV -der christliche Familiensender weiter gerecht zu werden und sind froh und dankbar für die vergangenen 6 Jahre Bibel TV und nun ein Jahr [tru:] young television. Wir freuen uns auf das kommende Jahr, auf neue Herausforderungen und wünschen allen ein gesundes, frohes, zufriedenes Jahr 2009 und Gottes Segen."

Pressekontakt:
Bibel TV
Keren Kühn
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
kuehn@bibeltv.de
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66 77

Original-Content von: Bibel TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bibel TV

Das könnte Sie auch interessieren: