Bibel TV

Geburtstag: Sechs Jahre Bibel TV - der christliche Familiensender

    Hamburg (ots) - "Bibel TV setzt einen besonderen Akzent in der Vielfalt der Fernsehsender. In den vergangenen sechs Jahren hat sich aus kleinen Anfängen nun schon ein anspruchsvolles Programm entwickelt. Durch Besuche und Kontakte konnte ich mich davon überzeugen, mit welcher Freude hier das Evangelium gerade jungen Menschen nahegebracht wird. Ich wünsche dem Team, dass es weiterhin so engagiert und fantasievoll für die Verbreitung christlicher Inhalte eintritt", gratuliert Bischöfin Maria Jepsen dem Hamburger Fernsehsender Bibel TV zum 27.9.2008.

    Auch Weihbischof und Bischofsvikar Dr. Hans-Jochen Jaschke freut sich über den Erfolg von  Bibel TV: "Gottes Wort, wie es uns in der Bibel begegnet ist unerschöpflich. Wir hören es, haben es in den Bildern und Geschichten der Bibel vor Augen, sprechen darüber und bewegen es in unserem Herzen. Bibel TV hilft auf seine Weise, dass die Bibel zu den Menschen kommt und lebendig bleibt. Ich habe Freude am guten Geist mit dem das Programm gemacht wird. Gottes Segen wird das gute Werk weiterhin begleiten."

    Der christliche Familiensender Bibel TV gGmbH feiert am Samstag, den 27. September 2008, seinen sechsten Geburtstag. Ein ökumenischer Festgottesdienst und ein anschließender Tag der offenen Tür in den Redaktions- und Produktionsräumen des Senders bilden den Rahmen der Feierlichkeiten. Hierzu erwartet Bibel TV wie in den vergangen Jahren viele Zuschauer und Freunde.

    Das offizielle Programm beginnt um 13 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche der Christengemeinde Elim, Borstelreihe 9, Hamburg Mundsburg. Pastor Matthias C. Wolff, Vorsitzender der Evangelischen Allianz Hamburg, leitet den Dank-Gottesdienst. Für die musikalischen Highlights sorgt die Sängerin Sarah Brendel. Anschließend bietet sich allen Besuchern die Möglichkeit, direkt mit dem Bibel TV Team ins Gespräch zu kommen. Per Bus-Shuttle werden die Interessierten von der Gemeinde zum Wandalenweg 26 in Hammerbrook gefahren. Dort können alle das hauseigene Studio und die Redaktionsräume besichtigen.

    "Jeder ist herzlich eingeladen. Für uns ist das ein wunderschöner Moment: Der Kontakt zu denjenigen, die dieses Programm erst möglich machen und für die dieses auch ständig überarbeitet und verbessert wird. Unsere Zuschauer!Ihnen wollen wir alle an diesem Tag danken und gemeinsam Geburtstag feiern." betont Henning Röhl, Geschäftsführer von Bibel TV. "Sechs spannende Jahre liegen hinter und mit Gottes Hilfe auch noch viele vor uns. Die Unterstützung der Zuschauer motiviert uns. Wir haben noch viele Ideen und vor allem Spaß an unserer Arbeit und freuen uns über die europaweite so positive Resonanz auf unsere Sendungen." fügt er an.

    Bibel TV ist seit dem 1. Oktober 2002 auf Sendung und wird derzeit über Kabel, Satellit und DVB-T von 12 Millionen Haushalten in Deutschland, sowie von 40 Millionen Haushalten in Europa, empfangen. Der Sender finanziert sich fast ausschließlich über Spenden der Zuschauer und ist in der Programmgestaltung unabhängig. Seit Dezember 2007 gehört der gemeinnützigen Bibel TV GmbH zusätzlich der Jugendsender [tru:] young television an, der erste christliche Jugendsender Deutschlands.Geschäftsführer Pfarrer Bernd Merz, zuständig für diesen zieht Bilanz. "[tru:] ist noch klein aber einzigartig in der Fernseh- und WebTV -Landschaft und nach einem dreiviertel Jahr sind wir sicher, auf Erfolgskurs zu sein."

Pressekontakt:
Bibel TV
Keren Kühn
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
kuehn@bibeltv.de
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66 77



Weitere Meldungen: Bibel TV

Das könnte Sie auch interessieren: