Bibel TV

Überraschungs-Empfang

    Hamburg (ots) - Anlässlich des 65. Geburtstages von Henning Röhl, überraschen ihn die Gesellschafter und das gesamte Team von Bibel TV und [tru:] young television heute, am 24. Juni, mit einem Sommer-Empfang.

    Dieser beginnt mit einem öffentlichen Gottesdienst um 10:30 Uhr in St. Jacobi, Jacobikirchhof 22,20095 Hamburg, mit Bischof Knuth und Pfarrer Johannes Pricker.

    Henning Röhl geboren als jüngster Sohn des evangelischen Pastors und späteren Probsten von Eiderstedt Cay-Heinrich Röhl und dessen Ehefrau Betty ist seit 2001 Geschäftsführer von Bibel TV gGmbH.

    Zusammen mit Norman Rentrop gründete er den Sender und initiierte im Dezember 2007 zusätzlich das Jugendprogramm [tru:]young television. Beide Kanäle senden 24 Stunden täglich. Die Studios und Sendezentrale des TV Senders befinden sich in Hamburg Hammerbrook.

    "Wir sind ganz schön gewachsen hier bei Bibel TV" sagt der 65 jährige Röhl fröhlich. "Jetzt sind wir schon 40 Mitarbeiter auf 3 Etagen und können in den eigenen Studios, direkt unter uns liegen sie, produzieren. Früher haben wir aus dem Flur zwischen zwei Büros gesendet, ein bisschen hübsch verkleidet mit ein wenig Gardinenstoff und keiner durfte in der Zeit heraus oder herein."

    Bibel TV- Der christliche Familiensender, ist mehr als nur ein Arbeitsplatz für Henning Röhl. Sein persönliches Anliegen ist, christliche Werte zu transportieren und den Zuschauern eine Alternative in der Fersehlandschaft, Halt und Orientierung anzubieten.

    Der Sender finanziert sich 6 Jahre nach seiner Gründung fast ausschließlich durch Spenden der eigenen Zuschauer.

    "Ich freue mich, dass  unser kleiner Sender so viel Resonanz erzeugt. Wir erhalten insbesondere für die Sendung "Ihre Fragen" unglaublich viel Zuschauerpost, die aufzeigt, dass unser Konzept richtig ist. Bibel TV gibt Kraft und Trost, bietet Ratschläge und Unterhaltung und zwar für die gesamte Familie." erzählt der frühere Fernsehdirektor des  Mitteldeutschen Rundfunks.

    Henning Röhl persönlich produziert mit Bibel TV Themen- und Liederabende aus den verschiedenen Gemeinden, Gesprächs- und die Zuschauersendung "Ihre Fragen", die er auch moderiert.

    Henning Röhl ist mit seiner Frau 100 Kilometer nordwestlich von Hamburg in der Nähe der Nordsee zuhause. "Meine Frau ist gerade in Florida wegen des jüngsten Enkelkindes, da kann es dann schon mal vorkommen, dass jemand vorbeikommt zuhause und fragt ob er meine Hemden bügeln soll" freut sich der gestandene Fernsehjournalist über die dörfliche Gemeinschaft." Hinter dem Deich ticken die Uhren eben anders, gibt es ein ganz anderes Wir-Gefühl" In seiner Freizeit genießt Henning Röhl mit seiner Frau Andrea diese Nordsee-Idylle, oft auch  mit den 6 Enkelkindern. " Die halten mich fit mit den neusten technischen Entwicklungen und ab und zu, wenn ich mal Freizeit habe, spiele ich Golf, aber das ist viel zu selten" lacht der Geschäftsführer von Bibel TV verschmitzt zu seinem Ehrentag. Das Fest mit insgesamt über 100 Gästen wird nach dem Gottesdienst in den Redaktionsräumen von Bibel TV fortgesetzt und endet gegen 15 Uhr mit einem Schlussgebet.

Pressekontakt:
Bibel TV
Keren Kühn
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
kuehn@bibeltv.de
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66 77



Weitere Meldungen: Bibel TV

Das könnte Sie auch interessieren: