[tru:] young television: Ausbau des Programms
Startgottesdienst
Kooperation mit der Dr.Merckle Stiftung

Seit 26. Dezember sendet der Jugendsender von Bibel TV auf Astra digital und Web TV. 24 Stunden junges Programm basierend auf christlichen Werten. Ausbau des Programms Y Style - Ein wöchentliches Magazin. Premiere am 23.März. Zentrale Fragen zwischen Schule und Uni stehen im Vordergrund. Eine Phase der Orientierung, "Wer will ich sein, wo will ich hin, wie gestalte ich mein Umfeld?"Sport und Fitness, ein Portrait, Beruftipp: wie komme ich zu hippen Jobs,Mode und Wohnungsgestaltung zum Selbstbasteln, Food-Rezepte schnell zum Nachbauen, Vorstellen von coolen Internetseiten und vieles mehr.

Moderation: Yesim

"Christliche Musik ist cool, die Formate bei [tru:] spannend, unser Konzept, Jugendlichen eine Orientierung zu bieten, sie zum Mitgestalten aufzurufen, wird angenommen, deshalb sind wir hoch motiviert, unser Programm auszuweiten ", sagt Pfarrer Bernd Merz,Geschäftsführer von Bibel TV, zuständig für [tru:] young television.

[tru:]Startgottesdienst mit anschließendem Abschlusskonzert der "Compassion MeetYa-Tour 08" Termin: Sonntag, 30. März 2008 um 17.00 Uhr.Eintritt frei. Ort: Kulturbühne Bugenhagen, Hamburg-Barmbek.Zu hören ist eine All Star Band, der Schweizer Jugendprediger Andreas Boppart und es gibt die Gelegenheit beim anschließenden [tru:]gehter mit dem gesamten Team von Bibel TV und [tru:] young television ins Gespräch zu kommen, Ideen und Gedanken auszutauschen.

Um 19 Uhr spielen die Bands der MeetYa-Tour dort ihr Abschlusskonzert.Eintritt: 12 Euro

Kooperation mit der Dr. Philipp Daniel Merckle Stiftung, WORLD IN BALANCE.Die Tour mit Mark Ehrenfried, 16, am Piano wird auch auf [tru:] young television gezeigt. Dieser kündigte an, im Anschluss an die Tour erstmals "Lectures and Lessons" zu geben, das heißt, Jugendlichen im Berufsfindungsalter im Rahmen einer eigenen Veranstaltung Mut zu Träumen und Kraft zu ihrer Verwirklichung zu Vermitteln.

Keren Kühn
Email: kuehn@bibeltv.de