Bibel TV

"Da wo du bist" - die alte Botschaft im neuen Gewand
Prinzen-Sänger Jens Sembdner produziert zusammen mit Bibel TV Solo-Album
Erscheinungsdatum: 09. November 2007

    Hamburg/Leipzig (ots) - Neue Töne für die alte Botschaft verspricht das erste Solo-Album "Da wo du bist" von Jens Sembdner, einem Mitglied der Leipziger Popgruppe "Die Prinzen". Das Label Jes. 41 bezieht sich auf den biblischen Propheten Jesaja: "Fürchte dich nicht, ich bin mit dir". Die Idee zu "Da wo du bist" entstand vor einiger Zeit, nachdem Jens Sembdner sich beim christlichen Fernsehsender Bibel TV über ein Musikprogramm, das ihm nicht gefiel, beschwert hatte. "Mach's doch besser", konterte Geschäftsführer Henning Röhl, und so entstand das Projekt Jes. 41 in Koproduktion mit Bibel TV.

    Bestärkt wurde Jens Sembdner durch einen Gottesdienst-Besuch in der Nähe Leipzigs: "Da saßen nur zwei alte Frauen und ich habe mir gedacht, wenn die einmal tot sind, sind Pfarrer und Kantorin arbeitslos". Er habe sich dann auch mit der Tochter der Kantorin unterhalten. Die Kirchenmusik sei ihr zu alt und angestaubt, meinte sie. Als Jens Sembdner ihr dann ihren Lieblingschoral in neuer Fassung vorspielte, war sie begeistert.

    Das Album "Da wo du bist" enthält alte Lieder wie "Lobe den Herrn" oder "O Haupt voll Blut und Wunden" in neuem Gewand und auf ihm sind neue Lieder zu hören, in die Jens Sembdner viel von seiner Seele hineingelegt hat. Bei ihm klingt das Alte völlig neu, unverkrampft und glaubhaft. Die Musik ist modern und mit viel Emotionen, heiter und nachdenklich, fromm und poppig. Jens Sembdner singt den Staub aus den Talaren. Die Kirche braucht neue Töne: Hier sind sie!

    Weitere Informationen zum aktuellen Album, auch Photos zum Download, finden Sie im Internet unter www.jes41.de

Für Rückfragen, Interviewwünsche und Bestellungen steht Steffi Theuring zur Verfügung: Tel.:  0345 - 2091040 Mobil: 0172 - 3628808 Email: presse@jes41.de

Original-Content von: Bibel TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bibel TV

Das könnte Sie auch interessieren: