ElitePartner

Das erste Mal: Akademiker tun's später

Hamburg (ots) - Der Volksmund schreibt den geistig weniger Begabten eine überdurchschnittliche Leistung zwischen den Laken zu. Was der Volksmund nicht weiß: Je schlauer, desto mehr Zeit vergeht bis zum ersten Mal. So das Ergebnis der größten Singlestudie Deutschlands im Auftrag der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de. Befragt wurden 10.027 Singles.

Schlaue Männer küssen später

Jeder Vierte küsst bereits im zarten Alter von elf bis 13 Jahren. Dagegen wurde jeder vierte männliche Akademiker erst mit über 17 Jahren geküsst. Im Vergleich: Bei den Männern ohne akademischen Hintergrund sind nur 17 Prozent solche Spätküsser.

Wir küssen immer früher

Jeder dritte der unter 30jährigen bekam seinen ersten Kuss im zarten Alter von zehn bis 13 Jahren. Zum Vergleich: Von den heute über 55jährigen wurden nur 16 Prozent so früh geküsst. In dieser Altersgruppe war jeder Vierte Spätzünder und wurde erst mit über 17 Jahren das erste Mal geküsst. Zum Vergleich: Nur 14 Prozent der Twens erlebten ihren Kuss so spät.

Je schlauer, desto später das erste Mal

Den ersten Sex hatte der Großteil der Befragten im Alter von 15 bis 17 Jahren. Bei beiden Ergebnissen gibt es zwischen den Geschlechtern nur geringfügige Unterschiede. Akademiker tun's dagegen eher später: Der Großteil von ihnen verlor seine Unschuld erst nach der Volljährigkeit: 40 Prozent zwischen 18 und 20 Jahren, 16 Prozent sogar erst mit über 21 Jahren.

Akademiker lernen statt küssen

"Die Einstellung zur Sexualität entwickelt sich aus den Werten, die Eltern und soziales Umfeld vermitteln", erläutert Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. "Eventuell legen schlaue Menschen bereits im jugendlichen Alter einen größeren Fokus auf Schule und Ausbildung und lassen sich für Liebesdinge mehr Zeit."

Pressekontakt:

Anna Kalisch
Mittelweg 22
20148 Hamburg
040 - 60 00 95 - 17
Anna.Kalisch@ElitePartner.de

Original-Content von: ElitePartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ElitePartner

Das könnte Sie auch interessieren: