ElitePartner

Männertag: Der Machie ist neues Rollenbild

Hamburg (ots) - Am Montag ist Welt-Männertag. Der perfekte Zeitpunkt, um das männliche Rollenbild zu definieren: Macho oder Softie? Frauen wünschen sich eine Mischung aus beidem: Den Machie. Das fand ElitePartner.de in der größten Singlestudie Deutschlands heraus. Es wurden mehr als 4.000 Frauen befragt.

Selbstbewusst und männlich

80 Prozent der Singlefrauen suchen einen Mann mit großem Selbstbewusstsein. 77 Prozent legen Wert darauf, dass er besonders männlich ist. Diese Eigenschaft ist vor allem bei jungen Frauen gefragt: 81 Prozent der unter 29jährigen suchen einen männlichen Partner, bei den über 55jährigen sind es nur noch 64 Prozent. Etwas Feuer darf nicht fehlen: 76 Prozent der Singlefrauen wollen einen leidenschaftlichen Mann.

Einfühlsam und zärtlich

Knapp 90 Prozent der Singlefrauen wünschen sich einen Partner, der vor allem einfühlsam und zärtlich ist. 73 Prozent von ihnen legen Wert darauf, dass ihr Zukünftiger familienorientiert und fürsorglich ist.

Machie - das Beste aus zwei Welten

"Frauen wollen im Grunde den Patchwork-Mann, der von allen Typen die besten Eigenschaften in sich vereint", erläutert Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. "Der Traumtyp soll ein echter Kerl sein, dabei aber treu, einfühlsam, zärtlich, fürsorglich und am Haushalt interessiert. Interessanterweise verändern sich die Wunschkriterien mit dem Alter. Viele junge Frauen finden eher den markanten Lover attraktiv, der nach Testosteron aussieht. Er hat eine dunkle Stimme, ein kantiges Kinn, breite Schultern und verspricht Abenteuer und Spaß im Schlafzimmer. Wenn man langsam an Familienplanung denkt, hat der Typ guter Vater Vorrang: Der Fürsorgliche mit weicheren Gesichtszügen, der bessere Eigenschaften für Nachwuchs signalisiert, zum Beispiel Treue und Verlässlichkeit."

Pressekontakt:

Anna Kalisch
Tel.: 040 - 60 00 95 - 17
Mittelweg 22 | 20148 Hamburg
Anna.Kalisch@ElitePartner.de
www.ElitePartner.de
Original-Content von: ElitePartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ElitePartner

Das könnte Sie auch interessieren: