ElitePartner

Singlestudie: Der perfekte Mann

Hamburg (ots) - Der moderne Mann ist verwirrt: Er soll stark sein und männlich. Und gleichzeitig sensibel und zärtlich. Die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de klärt auf, was Frauen wirklich wollen. In der größten Singlestudie Deutschlands fragte sie über 4.000 Frauen nach den wichtigsten Märchenprinz-Faktoren. Gutes Aussehen und ein gestählter Körper ist Frauen längst nicht das Wichtigste. Demnach käme für über 90 Prozent der deutschen Singlefrauen kein Mann in Frage, der nicht treu, humorvoll und intelligent ist. 89 Prozent der Damen wünschen sich zudem einen einfühlsamen und zärtlichen Partner. Aber das bedeutet nicht, dass ein Softie Chancen hätte. Im Gegenteil: 77 Prozent der Frauen sehnen sich nach einem männlichen Mann. Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de bestätigt, dass Frauen vor allem die inneren Werte wichtig sind: "Frauen achten bei der Partnerwahl natürlich auch auf das Aussehen. Vielmehr jedoch zählen für sie Charakter und das partnerschaftliche Verhalten. Das trägt eine Beziehung auf Dauer stärker als eine ansprechende Optik."

Märchenprinz Top10

 1.	treu (94%)
 2.	humorvoll (92%)
 3.	intelligent (92%)
 4.	einfühlsam (89%)
 5.	zärtlich (89%)
 6.	unternehmungslustig (80%)
 7.	männlich (77%)
 8.	leidenschaftlich (76%)
 9.	familienorientiert (73%)
10.	gut gekleidet (66%) 

Studien und Infomaterial unter www.ElitePartner.de/Presse. Für ein Interview mit unseren Experten sprechen Sie uns an!

Pressekontakt:

Anna Kalisch
Tel.: 040 - 60 00 95 - 17
Mittelweg 22 | 20148 Hamburg
Anna.Kalisch@ElitePartner.de
www.ElitePartner.de
www.elitepartner.de/magazin
Original-Content von: ElitePartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ElitePartner

Das könnte Sie auch interessieren: