Alle Storys
Folgen
Keine Story von ElitePartner mehr verpassen.

ElitePartner

Was Singles vermissen: Umarmung wichtiger als Sex

Hamburg (ots)

Einfach mal in den Arm genommen werden - das vermissen Singles mehr als Sex und Zärtlichkeit. So das Ergebnis des aktuellen LiebesTrendMonitors (rund 4.500 Befragte) der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de.

Top5: Das vermissen Singles

   1.	In den Arm genommen werden (94%)
   2.	Sex und Zärtlichkeit (91%)
   3.	Den Alltag mit jemandem teilen (80%)
   4.	Nebeneinander einschlafen (78%)
   5.	Komplimente, Bestätigung durch den Partner (68%)

Kommentar: Umarmung verspricht Geborgenheit

"Eine Umarmung ist in gewisser Hinsicht emotional bedeutungsvoller als Sex", sagt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. "Sie vermittelt das Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit. Diese Empfindungen sind fast ausschließlich in einer festen Partnerschaft erlebbar. Bei einem Single bleiben sie unbefriedigt. In unserer Gesellschaft sind wir sehr distanziert, wir berühren einander selten. Menschen ohne einen Partner haben deshalb kaum Gelegenheit für Körperlichkeiten freundschaftlicher Natur. Dabei wirkt sich regelmäßiger Körperkontakt positiv auf unser psychisches Befinden aus."

Studien und Infomaterial unter www.ElitePartner.de/Presse. Für ein Interview mit unseren Experten sprechen Sie uns an!

Pressekontakt:

Anna Kalisch
Tel.: 040 - 60 00 95 - 17
Mittelweg 22 | 20148 Hamburg
Anna.Kalisch@ElitePartner.de

Original-Content von: ElitePartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ElitePartner
Weitere Storys: ElitePartner
  • 17.06.2008 – 11:00

    Schnauzer und Leggings: Unsexy Stylingsünden

    Hamburg (ots) - Innere Werte sind wichtig, klar. Aber selbst der schlaueste Mann ist aus dem Rennen, wenn er Cowboystiefel trägt. An Frauen gelten Hippiekleider und Leggings als unsexy. Die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de ermittelte im LiebesTrendMonitor (rund 4.500 Befragte) die Kleidungsstücke, die beim anderen Geschlecht gar nicht ankommen. Out: Großstadtcowboys und Tangaträger Jede zweite Frau findet ...

  • 10.06.2008 – 10:40

    Jedes zweite Ex-Paar hat keinen Kontakt mehr

    Hamburg (ots) - "Lass uns Freunde bleiben." Ein viel zitierter, aber meist nicht ernst gemeinter Satz: Tatsächlich ist nur jeder Fünfte noch mit seinem Ex-Partner befreundet. Der Großteil der Ex-Paare hat keinen Kontakt mehr zueinander. Das ergab eine Studie der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de (rund 4.000 Befragte). Demnach haben 41 Prozent der Deutschen keinen Kontakt mehr zu ihrem Ex-Partner. Ein Drittel ...

  • 03.06.2008 – 10:23

    Studie: "Süße, ich erklär Dir Abseits" - so überstehen Paare die EM

    Hamburg (ots) - Fußball gilt als Männerdomäne. Trotzdem birgt der Sport Flirtpotenzial: 40 Prozent der Männer erklären Frauen gern Fachbegriffe; jede vierte Frau findet sein Fußballwissen sexy. Das fand die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de im aktuellen LiebesTrendMonitor (rund 4.500 Befragte) heraus. Warum Frauen kein Fußball mögen Laut Studie ...