HOUSE OF CARDS - die Emmy-nominierte Netflix-Serie beim INTERNATIONALEN MEDIENKONGRESS

Internationaler Medienkongress im Rahmen der MEDIENWOCHE@IFA
HOUSE OF CARDS - die Emmy-nominierte Netflix-Serie beim
INTERNATIONALEN MEDIENKONGRESS

Top-Keynote von Beau Willimon, Creator der erfolgreichen
US-Produktion, am Montag, 09. September

Ein Muss für Produzenten und Serienjunkies beim Internationalen Medienkongress (09.-10.09.2013, ICC Berlin) in Berlin: HOUSE OF CARDS-Creator Beau Willimon gewährt am Montagnachmittag (09.09.2013, 14.00 Uhr) in seiner Keynote Einblick in den Entwicklungsprozess der erfolgreichen Netflix-Serie, die seit Februar international für Aufsehen sorgt. Mit Netflix' Entscheidung, die komplette erste Staffel von Beginn an on Demand zur Verfügung zu stellen, steht die Serie für den Wandel in der TV-Nutzung und, für Willimon selbst, auch für die Veränderung, wie Fernsehen gemacht wird. Mit neun Nominierungen für die Emmys, dem wichtigsten internationalen Fernsehpreis, der am 22. September in Los Angeles verliehen wird, schrieb HOUSE OF CARDS als erste Online-Serie, die diese Anerkennung erhält, Geschichte. Willimon wird für seine Keynote via Live-Stream in HD-Qualität aus den USA in den Kongress-Saal geschaltet. In Kooperation mit ooVoo.

Die Keynote von Beau Willimon eröffnet die "Serial Lectures" des Berliner Medienkongresses, die sich von verschiedenen Seiten der Frage nähern, was eine erfolgreiche (TV-)Serie ausmacht und wie man einen Kult kreiert. Nach Willimon sprechen - live im Saal - u.a. Piv Bernth, Produzentin der im ZDF ausgestrahlten Erfolgsserie "Kommissarin Lund - Das Verbrechen (The Killing)", Klaus Zimmermann, Produzent von "Borgia" mit Jeremy Irons und "Jo" mit Jean Reno, sowie Jens Richter, Chef von Red Arrow International, Lorraine Sullivan, Head of Program Serial Eyes, Deutsche Film- und Fernsehakademie und Produzentin Regina Ziegler (Ziegler Film). Moderation: Torsten Zarges, DWDL.de.

Montag, 09.09.2013, 14.00-16.00 Uhr: Serial Lectures: Do the Right Thing! Das Erfolgsgeheimnis von wirklich guten TV-Serien. In Kooperation mit dem Erich Pommer Institut.

Early Bird-Tickets nur noch bis Freitag, 09. August!
Hier anmelden: www.medienwoche.de/sichern-sie-sich-ihr-ticket-jetzt
Programm des Internationalen Medienkongresses: www.medienwoche.de
Presseanmeldung: www.medienwoche.de/akkreditierung
Facebook: www.facebook.com/medienwoche
Twitter: www.twitter.com/medienwoche - #imk13

Über den Internationalen Medienkongress und die MEDIENWOCHE@IFA:

Der Internationale Medienkongress (09.-10.09.13, ICC Berlin) wird präsentiert von der MEDIENWOCHE@IFA. In Verbindung mit der IFA, der weltweit wichtigsten Messe für Consumer Electronics (06.-11.09.13), dem M100 Sanssouci Colloquium (05.09.13) und zahlreichen weiteren hochkarätigen Events ist er eines der wichtigsten Branchentreffen Europas. Kongressveranstalter ist das Medienboard Berlin-Brandenburg in Zusammenarbeit mit der gfu, im Auftrag der Länder Berlin und Brandenburg und gefördert von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg. Die IFA wird veranstaltet von der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) und organisiert von der Messe Berlin. M100 ist eine Initiative der Landeshauptstadt Potsdam und des Vereins Potsdam Media International e.V.

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren:

Branchenpartner: unitymedia, Eutelsat, o2 World Berlin, Saturn, 3D Innovation Center, Exozet, Verband Privater Rundfunk und Telemedien, Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen, GWFF, Viacom International Media Network Northern Europe, Kabel Deutschland, UFA Film & TV Produktion GmbH, ENTERTAINMENT MASTER CLASS, die medienanstalten, Media Antenne Berlin Brandenburg, Land Brandenburg, Be berlin, THE GERMAN CAPITAL REGION, Berlin Partner, NXP, hy!, BBC World News, EuroNews, media.net berlinbrandenburg, Documentary Campus, Erich Pommer Institut, TV5MONDE, HDI Gerling

Sponsoren: Maurice Lacroix, Börlind, JURA, Disaronno, Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten Rheinland-Pfalz, Jägermeister, lekka berlin

Medienpartner: Radio Energy, Alex TV, brandeins, news aktuell, MEEDIA, Blickpunkt Film, NITRO, BEO, epd Medien, Golem, Medien Bulletin, HDPK, MDH, medienpolitik.net, animago, Digital Production, De:Bug, Berliner Fenster

Kommunikation und Presse
www.medienwoche.de