LB(Swiss): Erdmann übergibt an Mai

Zürich, Schweiz (ots)

Zur Sicherung der Kontinuität übergibt Rainer Erdmann die Führung der LB(Swiss) Privatbank AG per 1. Juli 2008 an Holger Mai.

Seit einem Jahr ist der 47jährige Holger Mai als stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung der LB(Swiss) Privatbank AG in Zürich tätig. Zuvor hatte er als Vorstand der Taunus-Sparkasse Bad Homburg innerhalb von vier Jahren das Privatkundengeschäft intensiv vorangetrieben. Ab Anfang Juli 2008 übernimmt er bei der LB(Swiss) Privatbank AG den Vorsitz der Geschäftsleitung. Ein gleitender Übergang an der Führungsspitze soll für Kontinuität und Stabilität sorgen. Um dies zu gewährleisten, bleibt der 63jährige Vorsitzende Rainer Erdmann als stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung mit seinem Erfahrungsschatz der Bank weiterhin verbunden. Er zeichnet wie bisher für die Marktfolge verantwortlich, während Holger Mai weiterhin für die Märkte zuständig ist. Die LB(Swiss) Privatbank AG, deren Aktionäre zu gleichen Teilen die Landesbank Hessen-Thüringen, Frankfurt Erfurt, und die Bayerische Landesbank, München, sind, betreibt am Standort Zürich insbesondere das internationale Private Banking und das Wealth Management für die Kunden der Sparkassen in Deutschland. In ihrer heutigen Form entstand sie Anfang 2001 aus der Fusion der Bayerischen Landesbank (Schweiz) AG mit der Helaba (Schweiz) Landesbank Hessen-Thüringen AG. Seit diesem Zusammenschluss führte Rainer Erdmann die LB(Swiss) Privatbank AG erfolgreich. Vor dieser Zeit war er Sprecher der Geschäftsleitung der Helaba (Schweiz) AG, dem ehemaligen schweizerischen Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen.

Rainer Erdmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung
   Telefon: +41 44 265 44 44

Geschäftsbericht 2007: Download unter www.lbswiss.ch «Downloads» oder Bestellung per E-Mail privatbanking@lbswiss.ch .