BILD am SONNTAG

Der "BamS-Schiri" geht aufs Feld: Thorsten Kinhöfer verstärkt Sport-Mannschaft von BILD am SONNTAG und BILD

Berlin (ots) - Zum Anpfiff der neuen Bundesliga-Saison 2015/2016 am Freitag, 14. August 2015, erhalten die Sport-Redaktionen von BILD am SONNTAG und BILD personelle Verstärkung. Der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer wird der neue "BamS-Schiri". Ab dem ersten Spieltag analysiert er für BILD am SONNTAG Bundesliga- und Länderspiele sowie Partien im DFB-Pokal, der Europa League und Champions League - aus Sicht des Schiedsrichters und Insiders. Für BILD bewertet er strittige Spielszenen in den Highlight-Clips von "BUNDESLIGA bei BILD" und anderen Video-Formaten.


Mit Thorsten Kinhöfer hat die Redaktion einen Experten mit jahrelanger Fußball-Erfahrung gewonnen. Seit 2001 leitete er über 350 Spiele in der ersten und zweiten Bundesliga sowie das DFB-Pokalfinale 2010. Zudem fungierte er als Fifa-Schiedsrichter. Im Mai 2015 pfiff er sein letztes Spiel: die Partie Bayern München gegen Mainz.

Thorsten Kinhöfer: "Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit dem Sport-Team von BILD am SONNTAG und BILD. Anstatt Schiri-Schelte zu betreiben, will ich zusammen mit den Sport-Experten aus der Redaktion analysieren, welche Ursachen Fehlentscheidungen zugrunde liegen und natürlich auch aufzeigen, bei welchen Szenen die Unparteiischen entgegen der einhelligen Meinung im Stadion richtig lagen."

Marion Horn, BamS-Chefredakteurin: "Der Name Kinhöfer steht für Kompetenz - und damit passt er perfekt zu BILD am SONNTAG. Wir werden seine Einschätzungen und Analysen auf all unseren Plattformen präsentieren. Kinhöfer wird für frische Inhalte sorgen und damit sicher überzeugen."

Pressekontakt:

Sandra Petersen
Tel: +49 30 2591 77613
sandra.petersen@axelspringer.de



Weitere Meldungen: BILD am SONNTAG

Das könnte Sie auch interessieren: