Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pro Generika e.V. mehr verpassen.

Pro Generika e.V.

Veränderungen im Pro Generika-Vorstand

Berlin (ots)

In der Sitzung der Mitgliederversammlung des Branchenverbandes Pro Generika am 26. April 2013 fanden Nachwahlen zum Vorstand statt. Katje Strunck, Direktorin Marketing & Vertrieb und Prokuristin der Mylan dura GmbH, wurde als neue Beisitzerin in den Vorstand gewählt.

Zuvor wurde bereits in der Vorstandssitzung am 10. April 2013 Vorstandsmitglied Sabine Radl (Zentiva/Winthrop) als neue Schatzmeisterin bestimmt. Thomas Bröer (Mylan), der vorher den Posten bekleidet hatte, stand für das Amt nicht mehr zur Verfügung.

Der Pro Generika-Vorstand setzt sich nun zusammen aus: Wolfgang Späth (HEXAL) Vorsitzender, Dr. Sven Dethlefs (TEVA ratiopharm) Stellvertreter, Sabine Radl (Zentiva/Winthrop) Schatzmeisterin, Anne Demberg (STADA) und Katje Strunck (Mylan) als Beisitzerinnen.

Pressekontakt:

Bork Bretthauer, Geschäftsführer, Tel.: (030) 81 61 60 9-0,
info@progenerika.de

Folgen Sie uns auf Twitter unter http://twitter.com/progenerika

Original-Content von: Pro Generika e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Pro Generika e.V.
Weitere Storys: Pro Generika e.V.
  • 23.04.2013 – 10:30

    Zahl des Monats April 2013: 99 %

    Berlin (ots) - - Bei der Behandlung bakterieller Infektionskrankheiten wie z.B. Lungenentzündungen, Mittelohrentzündungen und Borreliose sind generische Antibiotika für die Versorgung der Patienten unverzichtbar. - In der Antibiotikabehandlung mit diesen Wirkstoffen kommen in 99 % der Fälle ausschließlich Generika zum Einsatz. - Die drei vom Arzt am häufigsten eingesetzten Antibiotika sind Amoxicilin, Doxycyclin und Cefuroxim. Vor gut 100 Jahren hat Paul Ehrlich das ...

  • 27.03.2013 – 09:46

    Zahl des Monats März 2013: 4,45 Euro

    Berlin (ots) - - Die sogenannten ACE-Hemmer sind Mittel der Wahl bei der leitliniengerechten Behandlung von Bluthochdruck, Herz- und Nierenerkrankungen. - Der aus dieser Arzneimittelgruppe mit insgesamt 16,4 Millionen Verordnungen am häufigsten zu Gunsten der Patienten verordnete Wirkstoff ist Ramipril. Durch den Einsatz von Ramipril-Generika lassen sich die Folgen eines Bluthochdrucks - wie z. B. Arteriosklerose oder ...