Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meinestadt.de mehr verpassen.

Meinestadt.de

Horizontale Navigation und neues Layout für meinestadt.de

Siegburg (ots)

Mit einer neuen horizontalen Navigation und einem neuen übersichtlichen Seitenlayout präsentiert sich ab sofort das Städteportal meinestadt.de. "Wir haben die Seitenstruktur deutlich modernisiert und dem heutigen Nutzerverhalten angepasst", sagt Armin Gellweiler, Senior Product Manager von meinestadt.de. Durch die strukturellen Änderungen rücken die lokalen Informationen auf meinestadt.de in Zukunft noch weiter in den Mittelpunkt der einzelnen Stadtportale.

Eine deutlich verbesserte Übersicht über die vielfältigen lokalen Inhalte verschafft die neue horizontale Navigationsleiste. Die bisher 20 Rubriken aus der alten vertikalen Navigation wurden in 10 Hauptnavigationspunkte - u.a. Adressen, Bürger, Markplatz, Tourismus, Stellen - zusammengefasst und durch eine neue ausklappbare Subnavigation ergänzt.

Zudem rückt die Eingabemaske zum Stadtwechsel weiter in den Mittelpunkt von meinestadt.de. Auf der Startseite www.meinestadt.de ist das Stadtwechsel-Feld ab sofort direkt unter der Navigation zu finden. Zudem lässt sich auf jeder Stadtstartseite die Eingabemaske unter dem meinestadt.de-Logo ausklappen. Über die Kartenfunktion und mit Hilfe verschiedener Links ist der Wechsel in eine Stadt auch weiterhin möglich.

Auf den Startseiten der einzelnen Stadtportale, die es für ausnahmslos alle 12.241 deutschen Städte und Gemeinden gibt, vermittelt ein großes Aufmacher-Foto einen ersten Eindruck von der Stadt. Für jede Stadt gibt es zudem redaktionell bearbeitete Texte, die die jeweilige Stadt kurz und knapp beschreiben. Ein neuer Infokasten liefert verschiedene statistische Daten, den direkten Link zum Stadtplan und Hinweise zu den Orten aus der Region.

Durch die strukturellen Änderungen hat meinestadt.de auch seine Werbestruktur angepasst. "Redaktionelle und werbliche Inhalte sind nun besser voneinander zu unterscheiden", sagt Armin Gellweiler. Das Werbeformat Medium-Rectangle erscheint in Zukunft nicht mehr in der Seitenmitte sondern in der neuen breiteren rechten Seitenspalte. Als neues Werbeformat bietet das Städteportal das Half-Medium-Rectangle an.

Pressekontakt:

Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann@meinestadt.de
fon: 0175 5888972
fax: 02241 9253-66
www.allesklar.com

Original-Content von: Meinestadt.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meinestadt.de
Weitere Storys: Meinestadt.de
  • 02.07.2008 – 09:50

    Jahresziel schon jetzt erreicht: 15.000 Lehrstellen für Perspektive Jugend 2008

    Siegburg (ots) - So erfolgreich wie in diesem Jahr ist die bundesweite Lehrstellenaktion "Perspektive Jugend" noch nie gestartet. Schon nach nur wenigen Monaten haben rund 3000 Unternehmen aus ganz Deutschland mehr als 15.000 freie Ausbildungsplätze über das Städteportal www.meinestadt.de gemeldet. "Damit haben wir unser Jahresziel schon nach nur einem halben Jahr ...

  • 26.06.2008 – 15:47

    AGOF: meinestadt.de steigt auf Platz 8

    Siegburg (ots) - Einen deutlichen Sprung nach vorne hat das Städteportal meinestadt.de im aktuellen AGOF-Ranking der reichweitenstärksten deutschen Internetangebote gemacht. Laut den "AGOF internet facts 2008-I" belegt meinestadt.de mit einer Reichweite von 14,4 Prozent und 5,9 Millionen Unique Usern Platz 8 - vor RTL.de und StudiVZ.de. Damit verzeichnete das Städteportal im ersten Quartal 2008 bei den Unique Usern ...

  • 25.06.2008 – 08:55

    Die Deutschen verbringen ihren Urlaub am liebsten in Deutschland

    Bonn/Siegburg (ots) - Immer mehr Deutsche machen Urlaub im eigenen Land. Nach einer aktuellen Umfrage des Deutschen Tourismusverbandes e.V. (DTV) und des Städteportals meinestadt.de wollen 72,4 Prozent der Bundesbürger in diesem Jahr ihren Sommerurlaub in deutschen Regionen oder in ihrer Stadt beziehungsweise in ihrer Heimatgemeinde verbringen. Das sind 6,8 Prozent mehr als vor zwei Jahren. Davon wollen 42,7 Prozent der ...