Bundesverband Dt. Krankenhausapotheker

Krankenhausapotheker: ADKA mit neuer Geschäftsführung

Berlin (ots) - Nach genau 10 Jahren im Amt geht Klaus Tönne, der bisherige Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Krankenhausapotheker ADKA e.V., in den Ruhestand. Ab dem 1.6.2016 übernimmt Jürgen Eberhard Bieberstein, bisheriger "Director Access" der Firma Pfizer Deutschland in Berlin diese Position.

"Ich freue mich sehr, diese Aufgabe in die Hände eines so erfahrenen und mit der Krankenhauspharmazie eng vertrauten Mannes zu legen," meint Markus Müller, derzeitiger Präsident der ADKA, "Jürgen Bieberstein ist in Berlin bestens vernetzt und mit der ADKA schon lange freundschaftlich verbunden!"

"Meine Motivation ist es, die Interessen und Ziele der Deutschen Krankenhausapotheker, in der Nachfolge von Klaus Tönne, weiterhin effektiv und erfolgreich in der Gesundheitspolitik zu vertreten" so Jürgen Bieberstein. Auch Tönne ist froh, einen in der Berliner Gesundheitsszene erfahrenen Nachfolger zu bekommen. "So bin ich doch sehr sicher, dass die Arbeit der letzten Jahre auf dem glatten Berliner Parkett eine gute Fortsetzung finden wird", so Tönne dazu. "Das erleichtert mir den etwas wehmütigen Abschied von meiner Aufgabe. Aber man soll ja immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist, und dieser Zeitpunkt ist mit jetzt 67 Jahren bei mir doch wohl erreicht."

Gemeinsam werden der alte und der neue Geschäftsführer beim 43. Wissenschaftlichen Kongress der ADKA vom 2. bis 4.6.2016 in Aachen dabei sein. Zu diesem Zeitpunkt wird dann auch ein neues ADKA-Präsidium gewählt werden. Der Kongress steht unter dem Motto: "Schnittstellenmanagement in der Arzneimitteltherapie - Krankenhausapotheker als Brückenbauer", dazu werden rund 800 Teilnehmer in Aachen erwartet.

Die ADKA vertritt die Interessen von mehr als 2.000 deutschen Krankenhausapothekern. Im Fokus der Verbandsarbeit steht, die größtmögliche Sicherheit der Arzneimittelversorgung aller Klinikpatienten zu gewährleisten. Weitergehende Informationen finden Sie unter http://www.adka.de

Ansprechpartner:

Präsident Markus Müller, praesident@adka.de
Geschäftsführer Klaus Tönne, gf@adka.de
Alt Moabit 96, 10559 Berlin, Tel. 030-3980 8752, Fax - 8753.



Weitere Meldungen: Bundesverband Dt. Krankenhausapotheker

Das könnte Sie auch interessieren: