TV DIGITAL

Von Peter Kloeppel bis Dieter Bohlen: Welche Stars wollen die Zuschauer als TV-Talkmaster? Eine Umfrage von TV DIGITAL gibt die Antwort. Gewinnerin Maria Furtwängler: "Ich würde zuerst Eminem einladen!"

    Hamburg (ots) - Exklusiv für TV DIGITAL hat das Umfrage-Institut tns emnid 1004 Deutsche gefragt: Welches Stars würden Sie gerne in einer eigenen Talkshow sehen? Die Ergebnisse der repräsentativen Umfrage zeigen: Die Zuschauer wollen glaubwürdige Talkmaster. Das beweist die Wahl der Umfragegewinner. Den ersten Platz teilen sich RTL-Anchorman  Peter Kloeppel und "Tatort"-Kommissarin Maria Furtwängler. Für beide stimmten jeweils 39 Prozent. Kloeppel attestieren die TV-Zuschauer extrem hohe Seriositätswerte. Furtwängler wollen mit 45 Prozent fast die Hälfte aller Frauen auf dem Moderatoren-Sessel sehen. Die Schauspielerin selbst findet die Idee großartig: "Das würde mich schon jucken, auch wenn ich es nicht konkret plane. Es ist eine spannende Idee." Als ersten Interviewpartner würde sie Skandal-Rapper Eminem einladen - und ihm andere Fragen stellen als die aktuellen Talker: "Mich würde interessieren, warum Eminem jetzt aufgehört hat und fett wird." Peter Kloeppel hingegen kann sich eine eigene Show nicht vorstellen: "Die Moderation einer Talkshow wäre mir zu viel. Ich kann gut einschätzen, wofür sich genug Zeit findet. Die erforderlichen Stunden für eine Talkshow müsste ich mir aus den Rippen schneiden. Darunter würde die Talkshow leiden - genau wie mein jetziger Job." Auf den mittleren Positionen der Zuschauer-Umfrage finden sich Götz George, Jürgen Klinsmann, Herbert Grönemeyer, Marcel Reich-Ranicki, Alice Schwarzer, Heidi Klum und Claus Kleber. Auf dem letzten Platz landete Dieter Bohlen. Alle Umfrage-Ergebnisse und Zitate von Furtwängler und Kloeppel, auch auszugsweise, nur bei Nennung der Quelle "TV DIGITAL" zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Redaktioneller Ansprechpartner:
Mike Powelz, Redakteur TV DIGITAL,
Tel. +49 (0) 40 347 - 29635, mike.powelz@axelspringer.de

Original-Content von: TV DIGITAL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TV DIGITAL

Das könnte Sie auch interessieren: