TV DIGITAL

TV-Zuschauer wollen Heiner Lauterbach als "Tatort"-Kommissar! In einer repräsentativen Umfrage von TV DIGITAL siegt Lauterbach vor Armin Mueller-Stahl, Til Schweiger und Veronica Ferres

    Hamburg (ots) - In einem Exklusiv-Interview mit der Programmzeitschrift TV DIGITAL (Axel Springer AG; EVT: 11. Juli 2008) fordert Götz George neue Ermittler für den "Tatort": "Klasse ,Tatort'-Cops gibt es nicht. Sie müssen noch erfunden werden. Zwar gibt es sehr gute Schauspieler, die teils auch eigenwillig und vielschichtig spielen - aber einen so starken Charakter, wie ihn die Autoren der Figur des Horst Schimanski aufgedrückt haben, sehe ich heute leider bei niemandem. Insofern fehlt der perfekte Ermittler im Fernsehen." TV DIGITAL wollte es genauer wissen - und beauftragte das renommierte Meinungsforschungsinstitut tns emnid. Das Ergebnis der repräsentativen Umfrage: 63 Prozent der TV-Zuschauer wollen Heiner Lauterbach als "Tatort"-Ermittler. Auf Platz zwei: Armin Mueller-Stahl (57 Prozent). Platz drei belegt Til Schweiger (53 Prozent). Auf Platz vier Veronica Ferres. Sie würden immerhin noch 51 Prozent der TV-Zuschauer gern als Kommissarin sehen. Die weiteren Plätze als "Schimanski"-Nachfolger belegen Heino Ferch (51 Prozent), Hannes Jaenicke (37 Prozent) und Ben Becker (33 Prozent). Auf den drei letzten Plätzen liegen Alexandra Neldel (29 Prozent), Bastian Pastewka (26 Prozent) und Marie-Luise Marjan (25 Prozent). Die Umfrage-Gewinner kommentieren die Ergebnisse exklusiv in TV DIGITAL. Lauterbach: "Ich freue mich, weil die Zuschauer meine Glaubwürdigkeit als Schauspieler honorieren - natürlich könnte ich mir vorstellen, 'Tatort'-Ermittler zu werden - aber ich kann mir auch vieles andere vorstellen." Mueller-Stahl (Platz zwei) hingegen schließt einen solchen Einsatz kategorisch aus: "Ein 'Tatort'-Kommissar werde ich ganz sicher nicht werden. Es hat sich auskommissart. Mir würde es im Leben nicht ausreichen, in einer Serie ständig zu fragen, wer für welche Uhrzeit ein Alibi hat - egal wie hoch die Gage für eine solche Serienrolle wäre." Til Schweiger: "Ich habe schon mal ein Angebot bekommen, für den 'Tatort' als Ermittler auf Sendung zu gehen - aber das hat zeitlich nicht gepasst. Trotzdem kann ich es mir gut vorstellen, wenn die Stadt, die Story und der Charakter des Cops stimmen." Und Veronica Ferres würde einen Einsatz unter besonderen Bedingungen erwägen: "Den 'Tatort: Solingen' gibt es ja noch nicht, aber, wer weiß: Wenn er mal eingeführt wird, würde ich mir schon überlegen, die Ermittlerin vor Ort zu werden." Alle Umfrage-Ergebnisse und Zitate der Stars, auch auszugsweise, nur bei Nennung der Quelle "TV DIGITAL" zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Mike Powelz, TV DIGITAL,
Tel. +49 (0) 40 347 - 29635, mike.powelz@axelspringer.de

Original-Content von: TV DIGITAL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TV DIGITAL

Das könnte Sie auch interessieren: