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Virtuelle Telefonanlage für den Mittelstand · toplink bringt mit tpl_pbx flexible, mobile und kostengünstige Kommunikationslösung auf den Markt

Karlsruhe (ots)

Karlsruhe, 20. April 2006 - Ab sofort können
sich auch kleinere mittelständische Unternehmen alle Vorteile einer 
umfassenden Voice-over-IP-Lösung leisten, ohne dabei auf Komfort und 
Funktionalitäten verzichten zu müssen. toplink hat mit tpl_pbx eine 
virtuelle Telefonanlage auf den Markt gebracht, die alle Ansprüche an
die moderne Telekommunikation erfüllt. Bisher konnten dies nur sehr 
komplexe und daher auch kostenintensive Telefonanlagen gewährleisten.
"Der größte Vorteil liegt darin, dass ein Unternehmen nur eine 
einzige virtuelle Telefonanlage für sämtliche Niederlassungen und 
Heimarbeitsplätze benötigt", erläutert toplink-Geschäftsführer 
Gerhard Wenderoth. Zur Verfügung steht tpl_pbx mit fünf, zehn, 25, 
fünfzig und hundert Nebenstellen. Für die Version mit fünf 
Arbeitsplätzen fallen einmalig 79 Euro (zzgl. MwSt) für das Set-up 
und anschließend 39 Euro (zzgl. MwSt) monatlich an. Neue Nebenstellen
können jederzeit hinzukommen, so dass die Telefonanlage mit dem 
Unternehmen wächst.
Besonders geeignet ist die Lösung für Betriebe mit 
Heimarbeitsplätzen und Außendienstmitarbeitern, die sich von jedem 
Ort der Welt aus über das Internet an der Telefonanlage anmelden 
können. Auf diese Weise entfallen die Kosten, die beispielsweise mit 
einer Rufumleitung verbunden sind. "Die Kosteneinsparung ist immens -
befindet sich jemand in den USA auf Geschäftsreise, erfolgt die 
Abrechnung für Gespräche mit deutschen Teilnehmern zum Ortstarif", so
Gerhard Wenderoth. Telefonate zwischen der Firmenzentrale und den 
einzelnen Niederlassungen eines Unternehmens sind sogar kostenlos. 
Dabei entstehen keine Technologiebrüche, es gibt keinerlei Probleme 
mit der Kompatibilität zwischen Telefonanlagen unterschiedlicher 
Hersteller. Die Kostenstruktur ist zudem transparent, da nur 
angeschaltete Nutzer oder zugeordnete Abteilungen abgerechnet werden.
Auch die Verwaltungskosten sinken: der Administrator richtet 
lediglich die verfügbaren Dienste für die jeweiligen Nebenstellen ein
- diese können jedoch von jedem Teilnehmer selbst verwaltet werden.
Die virtuelle Telefonanlage wird in das Hochleistungsrechenzentrum
von toplink mit Rund-um-die-Uhr-Betreuung ausgelagert, Voraussetzung 
für den Betrieb ist daher lediglich das Vorhandensein eines ADSL-, 
SDSL- oder anderen Breitbandanschlusses. An tpl_pbx lassen sich alle 
SIP-fähigen Telefone anschließen. Die Verwaltung erfolgt ganz einfach
über ein Web-Interface, über das auch neue Nebenstellen eingerichtet 
werden können.
Die toplink GmbH ist der Betreiber des Vermittlungssystems für 
Internet-Telefonie (Voice over Internet Protocol, VoIP) am zentralen 
deutschen Internet-Austauschknoten DE-CIX. Über den toplink-Knoten 
für Internet-Telefonie können Unternehmen wie 
Telekommunikationsgesellschaften und Service Provider (SP) ihren 
Kunden einen VoIP-Dienst anbieten, ohne selbst die dazu notwendige 
Infrastruktur aufbauen zu müssen. Die Plattform stellt Geschäftkunden
VoIP mit den von ISDN gewohnten Service- und Qualitätsmerkmalen zur 
Verfügung.
Weitere Informationen: toplink-plannet GmbH, Schönfeldstr. 8, 
76131 Karlsruhe, Tel. 0721/6636 200, E Mail:  info@toplink.de, Web: 
www.toplink.de
PR-Agentur: Team Andreas Dripke, Tel. 0611/973150, E-Mail:  
team@dripke.de

Original-Content von: toplink GmbH, übermittelt durch news aktuell

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