BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Auftritt der Kümmerin Leitartikel von Miguel Sanches zu Angela Merkels Rolle in der Flüchtlingskrise

Berlin (ots) - Ab Donnerstag ist Heidenau nur noch ein Symboltermin, wo Merkel und Gabriel hingekommen sind. Aber es bleibt dabei, dass Hunderttausende Flüchtlinge zu uns kommen, dass weder ein Ende der Bewegung noch ein schlüssiges Aufnahmekonzept in Sicht ist, dass von der Regierung vor allem Allgemeinplätze und Empörungsbekundungen kommen. Viel "political correctness", aber wenig Hilfestellung, wenig Aufklärung, wenig Orientierung. Wenn Merkel zurück ist, sollte der nächste Bürgerdialog in Berlin stattfinden: im Bundestag. Es ist Zeit für eine Regierungserklärung über die Zuwanderung, die Asyl- und Flüchtlingspolitik. Denn sie überlagert alle anderen Probleme und ist eine der größten Herausforderungen seit der Deutschen Einheit vor 25 Jahren. Frau Merkel, übernehmen Sie!

Der vollständige Leitartikel im Internet: http://www.morgenpost.de/205602775/

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BERLINER MORGENPOST

Das könnte Sie auch interessieren: