Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST startet Angebote für Smartphones und Tablet-Computer

Berlin (ots)

Die BERLINER MORGENPOST erweitert ihr digitales Portfolio und präsentieret neue Angebote für mobile Endgeräte. Ab sofort ist die Regionalmarke der Axel Springer AG mit einer Applikation für das iPhone vertreten; zeitgleich startet eine Applikation für das iPad.

Christoph Rüth, Verlagsgeschäftsführer BERLINER MORGENPOST: "Nach einem sehr erfolgreichen Jahr und vielen innovativen Projekten stellen wir die BERLINER MORGENPOST nun zum Ende des Jahres auch im mobilen Bereich auf ein stabiles Fundament. Die beiden neuen digitalen Angebote überzeugen mit qualitativ hochwertigen Inhalten zu angemessenen Preisen."

Carsten Erdmann, Chefredakteur BERLINER MORGENPOST, ergänzt: "Wir berichten aus Berlin für Berlin. Wir sind immer dort, wo unsere Leser sind. Und darum natürlich jetzt auch auf iPad und iPhone."

Die iPad-App der BERLINER MORGENPOST lehnt sich optisch an die Prinzipien einer gedruckten Zeitung an, nutzt mit Bildergalerien und Videos dabei in hohem Maße die technischen Möglichkeiten des Tablet-PC. Neben national und international relevanten Informationen bietet die zweimal täglich aktualisierte App der BERLINER MORGENPOST vor allem Berlin-spezifische Inhalte mit einem umfangreichen Familienteil. Zudem finden Leserinnen und Leser Tipps und Termine zu den wichtigsten Veranstaltungen der Hauptstadt. Mit der integrierten, virtuellen Pinnwand können Artikel gespeichert und später erneut aufgerufen werden.

Die iPhone-App der BERLINER MORGENPOST liefert den Nutzern praktische Service-Anwendungen rund um die Hauptstadt, einen Live-Ticker für alle Fußballspiele sowie eine Push-Funktion für die aktuellsten Nachrichten. Die Zeitung des nächsten Tages kann als pdf-Dokument bereits am Vorabend gelesen werden.

Nach einer kostenlosen Einführungsphase ist die iPad-Applikation der BERLINER MORGENPOST zunächst zum Einführungspreis von 8,99 Euro pro Monat im iTunes-Store erhältlich. Die iPhone-App kann nach einer Test-Phase für 2,99 Euro (Ausgabe ohne pdf) bzw. 4,99 Euro (mit pdf) pro Monat heruntergeladen und genutzt werden.

Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen werden.

Pressekontakt:

Viviana Plasil
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 41
viviana.plasil@axelspringer.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 05.12.2010 – 20:17

    BERLINER MORGENPOST: Gabriels "heißer Herbst" ist bloß heiße Luft - Leitartikel

    Berlin (ots) - Einen heißen Herbst hatten der mopsige SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel und dessen Bruder im Geiste, DGB-Chef Michael Sommer, der Bundesregierung angedroht. Von politischer Hitze, die Angela Merkel ins Stöhnen hätte versetzen können, war kaum etwas zu spüren in den vergangenen Wochen. Keine Massendemonstrationen und keine Märsche auf Berlin, um die ...

  • 03.12.2010 – 19:48

    BERLINER MORGENPOST: Geld gehört an Schulen, nicht an die Jobcenter - Leitartikel

    Berlin (ots) - Das Geschacher geht weiter. So wie es aussieht, wird die Reform des Hartz-IV-Gesetzes nicht wie geplant am 1. Januar in Kraft treten. Denn die SPD wird im Bundesrat das Vorhaben aufhalten. Und auch die Grünen, auf deren Stimme als Juniorpartner der saarländischen Landesregierung es in der Länderkammer entscheidend ankommt, werden wohl Nein sagen. Aus ...

  • 02.12.2010 – 21:10

    BERLINER MORGENPOST: Die BSR versagt am ersten Wintertag

    Berlin (ots) - Nein, eine Überraschung ist der Wintereinbruch in Berlin nicht gewesen. Jedenfalls nicht für die Berlinerinnen und Berliner, denn der Wetterdienst wies schon seit Tagen darauf hin, dass es ab Mittwochnacht schneien werde. Nur eine Institution scheint offensichtlich völlig überrascht worden zu sein: die Berliner Stadtreinigung (BSR). Obwohl der Schnee pünktlich am Mittwoch um 22 Uhr durch Berlin fegte, ...