Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSE mehr verpassen.

HSE

HSE24 und seine Kunden spenden 57.421,40 Euro zugunsten des SOS-Kinderdorf e.V.
Scheckübergabe im SOS-Kinderdorf Lippe zum Abschluss der Weihnachts-Charity-Aktion

München/Schieder-Schwalenberg (ots)

Ein Scheck über 57.421,40
Euro ist das stolze Ergebnis der Charity-Aktion "Zeit des Gebens" von
HSE24. Der Shoppingsender hatte im November den HSE24 Weihnachtsbären
in limitierter Auflage zum Preis von 19,99 Euro angeboten. Von jedem 
Bären gingen 5 Euro als Spende an das SOS-Kinderdorf Lippe. Der 
Plüschteddy entwickelte sich im Eiltempo zum Verkaufsschlager: Nach 
nur einer Woche waren alle 5.000 Charity-Bären vergriffen. Hierüber 
freuten sich auch die HSE24 Präsentatorin Sarah Kern und die 
SOS-Botschafterin Gitta Saxx, die die "Patenschaft" für den Bären 
übernommen hatten.
HSE24 verdoppelte diese Spendensumme auf 50.000 Euro und nahm 
aufgrund des großen Erfolgs unter dem Motto "Wir spenden weiter" noch
einen Dankeschön-Bären in das Programm auf, der ebenfalls nach einer 
Woche ausverkauft war. Zum offiziellen Abschluss der Aktion 
überreichte Michaela Kappes, Mitglied der Geschäftsleitung von HSE24,
dem SOS-Kinderdorf Lippe heute Nachmittag den Scheck über 57.421,40 
Euro: "Wir sind begeistert, dass unsere Kunden, Geschäftspartner und 
die Belegschaft von HSE24 die Charity-Aktion zugunsten von SOS 
Kinderdorf zu solch großem Erfolg verholfen haben."
SOS-Kinderdorf Lippe hat bereits konkrete Pläne, wofür die Spende 
eingesetzt werden soll: "Mit dieser Spende werden im SOS-Kinderdorf 
Lippe unter anderem eine neue Zentralheizung und die Einrichtung 
eines SOS-Kinderdorf Hauses finanziert", so der Leiter des 
SOS-Kinderdorf Lippe, Antonius Grothe.
Rainer Damm, Leiter Kommunikation des SOS-Kinderdorf e.V., betont 
den Wert der Kooperation mit HSE24. "SOS-Kinderdorf freut sich, mit 
dem Shoppingsender HSE24 einen starken Kooperationspartner gefunden 
zu haben, der den Verein dabei unterstützt, dass die Belange von 
Kindern und Jugendlichen in Not noch mehr in die Öffentlichkeit 
gelangen."
Beispielhaft setzt sich der deutsche SOS-Kinderdorf e.V., eine der
bekanntesten Kinderhilfsorganisationen und, laut vieler Umfragen, 
auch eine der höchst angesehenen Charity-Organisationen in Europa, 
bereits seit 1955 für Kinder in Not ein und übernimmt Verantwortung 
für die Zukunft von Kindern und Jugendlichen. Im SOS-Kinderdorf Lippe
leben derzeit 51 Kinder in Familien und Wohngruppen, zudem werden 41 
Kinder in der Tageseinrichtung betreut.
Vor 11 Jahren ging der Einkaufskanal als erster Shoppingsender in 
Deutschland on air. Damit war der Grundstein für eine neue Branche 
gelegt: Teleshopping. HSE24 hat eine außerordentlich positive 
Entwicklung vollzogen und damit den Teleshopping-Markt nachhaltig 
geprägt. Durch hohe Qualitäts- und Servicestandards ist Teleshopping 
heute eine akzeptierte Einkaufsalternative. Das Fernsehkaufhaus 
sendet bundesweit per Kabel und Satellit und erreicht insgesamt über 
39 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Pressekontakt:

Silke Ketterl
HSE24
Münchener Strasse 101 h
85737 Ismaning
Tel.: 089 960 60 305
Fax.: 089 960 60 333
E-Mail: s.ketterl@hse24.de
Web: www.hse24.net

Maria Pinzger
gallafilz public relations
Residenzstraße 27
80333 München
Tel.: 089-23 23 98 852
Fax : 089-23 23 98 859
E-Mail: pinzger@gallafilz.com
Web : www.sos-pressecenter.de

Original-Content von: HSE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HSE
Weitere Storys: HSE