Hamburg Freezers Presseservice: Freezers unterliegen Köln mit 1:4

Hamburg (ots) - Die Hamburg Freezers haben ihr Heimspiel des 29. DEL-Spieltags mit 1:4 (1:0, 0:2, 0:2) gegen die Kölner Haie verloren und dabei drei Treffer bei eigener Überzahl kassiert. Francois Fortier (10.) brachte Hamburg vor 6493 Zuschauern zwar in Führung, doch nach der Pause kippte die Partie. Bryan Adams musste das Eis nach einem Bandencheck gegen Paul Manning verlassen, auch der Freezers-Verteidiger ging mit einer Verletzung in die Kabine - von der fünfminütigen Überzahl profitierten allerdings nur die Gäste: Weit aufgerückt kassierte Hamburg einen Doppelschlag durch Marcel Müller (26.) und Daniel Rudslätt (26.) binnen 23 Sekunden. Ein Tor von Jason King (42.) wurde wegen Torraumabseits nicht gegeben, kurz vor dem Ende entschieden Jason Jaspers (58.) in Unterzahl und Martin Bartek (60.) per Empty-Net-Treffer das Spiel. Am Montag trainieren die Freezers um 12 Uhr in der Volksbank Arena, sein nächstes Spiel bestreitet Hamburg am Freitag um 19.30 Uhr in Straubing. Paul Gardner (Trainer Hamburg Freezers): "Das Überzahlspiel hat die Partie entschieden, vor allem im zweiten Drittel haben wir ganz schlechtes Eishockey gespielt. Meine Spieler waren nach dem dritten Spiel in fünf Tagen ziemlich kaputt, da fehlte es bei einigen an der nötigen Konzentration. Wir müssen in der nächsten Woche hart ans uns arbeiten, denn in Straubing wird es nicht leichter." Bill Stewart (Trainer Kölner Haie): "Mein Team hat sehr schnelles Eishockey gespielt, so dass wir vor allem in Unterzahl unsere Treffer erzielen konnten. Es war ein Spiel mit Leidenschaft, ich freue mich über den vierten Sieg in Folge!" Endergebnis: Hamburg Freezers - Kölner Haie 1:4 (1:0, 0:2, 0:2) Aufstellungen: Hamburg Freezers: Goepfert (Bartels) - Biron, Manning; Retzer, Ratchuk; Karalahti, Dotzler - Kuhta, Wilm, Fortier; Aab, Barta, King; Pielmeier, Loppi, Ostwald; Walter, Brandl, Schön - Trainer: Paul Gardner Kölner Haie: Weibel (Vajs) - Lüdemann, Julien; Trygg, Mo. Müller; Renz, Ankert; Ohmann, Sturm - Ciernek, Jaspers, Ma. Müller; Bartek, Adams, Rudslätt; Frosch, Hecquefeuille, Melischko; Schenkel, Fauser, Fielder - Trainer: Bill Stewart Tore: 1:0 - 9:04 - Fortier (Ratchuk, Barta) - PP2 1:1 - 25:10 - Ma. Müller (Renz) - SH1 1:2 - 25:33 - Rudslätt (Bartek, Mo. Müller) - SH1 1:3 - 57:49 - Jaspers (Hecquefeuille, Mo. Müller) - SH1 1:4 - 59:49 - Bartek - EQ/empty net Strafen: Hamburg: 10 Minuten - Köln: 21 Minuten + 20 Minuten Adams Schüsse: Hamburg: 38 (14 - 11 - 13) - Köln: 40 (18 - 17 - 5) Schiedsrichter: Alfred Hascher (Brodnicki, Iwert) Zuschauer: 6493 Pressekontakt: HEC GmbH Hamburg Freezers Christoph Wulf Hellgrundweg 50 22525 Hamburg Telefon: +49 (0) 40 - 38 08 35 - 134 Fax: +49 (0) 40 - 38 08 35 - 20 Mobil: 0176 - 188 188 85 E-Mail: christoph.wulf@hamburg-freezers.de Original-Content von: HamburgFreezers, übermittelt durch news aktuell