Hamburg Freezers Presseservice: Freezers feiern Sechs-Punkte-Wochenende

Hamburg (ots) - Die Hamburg Freezers haben nach dem 2:1-Auswärtssieg am Freitag in Augsburg auch ihre zweite Begegnung des Wochenendes gewonnen. Gegen die Iserlohn Roosters gab es vor 6880 Zuschauern in der Color Line Arena einen 3:2-Erfolg. Kimmo Kuhta (6.) brachte die Freezers nach einem schönen Solo früh in Führung, Vitalij Aab (7.) erhöhte nur 22 Sekunden später auf Zuspiel von Alexander Barta. Nachdem Brian Swanson (9.) den Rückstand für die Gäste im Powerplay verkürzen konnte, markierte Mathieu Biron (11.) per Direktschuss nach Vorlage von Matias Loppi das 3:1 für die Freezers. Im Mittelabschnitt fielen keine weiteren Treffer, im dritten Drittel stellte Mark Ardelan (44.) in Überzahl den Anschluss her. Trotz zahlreicher Möglichkeiten der Gäste hielt Jean-Marc Pelletier in den Schlussminuten seinen Kasten sauber und den Sieg für die Freezers fest. Das nächste Spiel bestreiten die Männer von Paul Gardner am Donnerstag um 19.30 Uhr in der Color Line Arena gegen die Adler Mannheim (live auf SKY). Paul Gardner (Trainer Hamburg Freezers): "Ich bin glücklich gegen ein gutes Team gewonnen zu haben! Das Powerplay hat mir gut gefallen, alle Spieler haben einen guten Job gemacht. Allerdings müssen wir schon am Donnerstag gegen Mannheim nachlegen!" Ulrich Liebsch (Trainer Iserlohn Roosters): "Das erste Drittel ging klar an Hamburg, die Freezers haben einfach aggressiver und mit mehr Wille gespielt. Den zweiten Abschnitt konnten wir ausgeglichen gestalten, im letzten haben wir noch einmal alles in die Wagschale geworfen. Wir haben super gekämpft, hatten allerdings kein Glück. Hamburg hat gut gestanden und letztendlich den Sieg auch verdient!" Endergebnis: Hamburg Freezers - Iserlohn Roosters 3:2 (3:1, 0:0, 0:1) Aufstellungen: Hamburg Freezers: Pelletier (Fous) - Retzer, Ratchuk; Karalahti, Dotzler; Biron, Manning; Wilm, Glusanok - Mueller, Barta, King; Kuhta, Ostwald, Fortier; Aab, Loppi, Tripp; Pielmeier, Brandl, Schön - Trainer: Paul Gardner Iserlohn Roosters: Aus den Birken (Langmann) - Wilford, Ardelan; Insana, Danielsmeier; Schneider, Langwieder; Jones - Giuliano, Swanson, Hommel; Wolf, Hock, Hancock; Ready, Christensen, Roy; Rupprich, D. Sparre, K. Sparre - Trainer: Ulrich Liebsch Tore: 1:0 - 5:47 - Kuhta (Fortier) - EQ 2:0 - 6:09 - Aab (Barta, Ratchuk) - PP1 2:1 - 8:30 - Swanson (Hancock, Ready) - PP1 3:1 - 10:42 - Biron (Loppi, Brandl) - EQ 3:2 - 43:23 - Ardelan (Christensen, Wolf) - PP1 Strafen: Hamburg: 12 Minuten + 10 Minuten Biron - Iserlohn: 8 Minuten Schüsse: Hamburg: 20 (8 - 9 - 3) - Iserlohn: 38 (9 - 12 - 17) Schiedsrichter: Roland Aumüller (Gregor Sochiera, Daniel Ratz) Zuschauer: 6880 Pressekontakt: HEC GmbH Hamburg Freezers Christoph Wulf Hellgrundweg 50 22525 Hamburg Telefon: +49 (0) 40 - 38 08 35 - 134 Fax: +49 (0) 40 - 38 08 35 - 20 Mobil: 0176 - 188 188 85 E-Mail: christoph.wulf@hamburg-freezers.de Original-Content von: HamburgFreezers, übermittelt durch news aktuell