Hamburg Freezers Presseservice: Freezers unterliegen Straubing mit 0:4

Hamburg (ots) - Die Hamburg Freezers haben am Freitagabend ihr Heimspiel des 28. Spieltags gegen die Straubing Tigers mit 0:4 (0:1, 0:3, 0:0) verloren. Vor 6916 Zuschauern in der Color Line Arena brachte Dustin Whitecotton (15.) die Gäste in einem chancenarmen ersten Drittel in Führung. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten Eric Meloche (34.), Brian Maloney (37.) und Bill Trew (38.) auf 4:0 für Straubing. Im dritten Drittel fielen keine weiteren Treffer. Am Sonntag bestreiten die Hamburger ihr nächstes Spiel: In Hannover treten die Freezers um 14.30 Uhr bei den Scorpions an.

Bill Stewart (Trainer Hamburg Freezers): "Kompliment an Straubing. Die Tigers haben mit einem kleinen Kader ein gutes Spiel geliefert. Straubing hat völlig verdient gewonnen, sie waren uns in allen Belangen 60 Minuten lang überlegen."

Bob Manno (Trainer Straubing Tigers): "Wir haben heute sehr clever gespielt, Janka hat eine klasse Leistung gezeigt. Ich bin sehr glücklich über diesen Auswärtssieg in Hamburg!"

Endergebnis: Hamburg Freezers - Straubing Tigers 0:4 (0:1, 0:3, 0:0)

Aufstellungen:

Hamburg Freezers: Pelletier (Güttner) - Leask, Delmore; Blanchard, Karalahti; St. Retzer, Sevo - Ostwald, Sommerfeld, Mueller; Brigley, Wilm, Morrison; Fortier, Sarno, Tripp; Pinizzotto, Schmidle, Pielmeier - Trainer: Bill Stewart

Straubing Tigers: Janka (Bales) - Klemm, Wilhelm; Lehner, Chr. Retzer; Skolney, Canzanello - Schnitzer, Whitecotton, Bassen; Trew, Hussey, Wilhelm; Meloche, Maloney, Dunham; Frosch - Trainer: Bob Manno

Tore:

0:1 - 14:20 - Whitecotton (Bassen, Canzanello) - EQ 0:2 - 33:18 - Meloche (Klemm, Frosch) - PP1 0:3 - 36:29 - Maloney (Frosch, Meloche) - EQ 0:4 - 37:00 - Trew (Dunham, Hussey) - EQ

Schüsse: Hamburg 34 (12 - 9 - 13) - Straubing 36 (14 - 14 - 8)

Zuschauer: 6916

Strafen: Hamburg: 4 Minuten - Straubing: 2 Minuten