Shell Pkw-Studie "Mehr Autos - weniger Verkehr?"

Hamburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, die Deutsche Shell stellt ihre neue Pkw-Studie "Mehr Autos - weniger Verkehr?" vor. Sie gibt u.a. Antworten auf folgende Fragen: Wie viele Autos werden im Jahr 2020 über Deutschlands Straßen rollen? Welche Rahmenbedingungen und Faktoren sind hierfür ausschlaggebend? Welche Autos werden es überhaupt sein? Immer noch Benzin- und Dieselfahrzeuge - oder sind es schon alternative Antriebssysteme wie z.B. das Brennstoffzellenfahrzeug? Wie entwickeln sich Verbrauch, Fahrleistungen und Lebensdauer der neuen Fahrzeuge - und was bedeutet das für unsere Umwelt? Zur Vorstellung der Ergebnisse der 23. Shell PKW-Studie am Montag, dem 10. September 2001, um 11 Uhr, Automobil Forum, Konferenzraum 1. OG., Unter den Linden 21 (Ecke Friedrichstr.), 10117 Berlin laden wir Sie herzlich ein. Über Ihr Kommen würden wir uns freuen. Anmeldung bei: Deutsche Shell Information und Presse Rainer Winzenried 040-63245650 oder 040-63245290 Mit freundlichen Gruessen/kind regards Rainer Winzenried ots Originaltext: Deutsche Shell Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Deutsche Shell Information und Presse (EAC) 22284 Hamburg Tel.: (49)(40)63245650 Fax :(49)(40)63245652 e-Mail : Rainer.R.Winzenried@ope.shell.com Original-Content von: Shell Deutschland Oil GmbH, übermittelt durch news aktuell