Bauer Media Group, Shape

Angelique Kerber in SHAPE: "Tiefs haben mich nur stärker gemacht"

Angelique Kerber in SHAPE: "Tiefs haben mich nur stärker gemacht"
Shape Cover 5/2017. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/53324 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, Shape"

München (ots) - Angelique Kerber hat es geschafft: Dank ihrer beiden Grand Slam-Titel sowie der Silbermedaille bei Olympia wurde die Kielerin im letzten Jahr zur Nummer Eins im Welttennis - als erste Deutsche nach Steffi Graf vor 20 Jahren. Doch ihr Weg an die Spitze war steinig. In der neuen SHAPE (5/2017, EVT 19.04.) spricht sie über persönliche und sportliche Rückschläge und verrät ihre Beauty-Geheimnisse.

Ehrgeiz, Fleiß und harte Arbeit - Angelique Kerber motiviert sich selbst seit vielen Jahren zum täglichen Training. Von zahlreichen Rückschlägen vor ihrem großen Durchbruch hat sie sich nicht entmutigen lassen: "Das ist wie überall im Leben. Du musst dich damit abfinden, dass es Aufs und Abs gibt, geduldig sein und stets für deine Träume kämpfen. Tiefs haben mich dabei nur stärker gemacht. Ich bin froh, dass ich mir meinen Erfolg mühsam erarbeiten musste. Jetzt kann ich ihn mehr genießen, als wenn er plötzlich mit 18 gekommen wäre."

Trotz des dauerhaften Wettkampf-Stresses sieht die 29-Jährige immer frisch aus - und das ganz ohne aufwändige Beauty-Routine:"Sport hält mich jung. Es ist die Kombi aus Training, Pausen, Ernährung und Pflege", sagt sie. Für den sportlichen Erfolg arbeitet Kerber immer weiter an ihren körperlichen Fähigkeiten: "Mein Tag besteht aus Tennistraining, Fitnessübungen und Laufen. Besonders liebe ich Kraft-Workouts, speziell Eigengewichts-Einheiten wie Unterarmstütze. Viele vergessen neben der Cardio-Einheit das Krafttraining. Für einen schönen Körper gehört das aber unbedingt dazu. Um Fett zu verbrennen, sind Intervalle super - die mache ich oft auf dem Laufband."

Um auch auf dem Platz eine gute Figur zu machen, helfen der Tennis-Queen einige persönliche Styling-Tipps: "Die beste Sport-Frisur ist für mich ein geflochtener Zopf am Oberkopf - sieht natürlich schön aus und hält perfekt. Ansonsten trage ich nur Sonnencreme mit hohem UV-Schutz. Erst nach dem Match lege ich eine leichte Mineralfoundation auf und tusche die Wimpern. Auch meine Pflege-Routine ist eher unkompliziert: Zum Reinigen nehme ich Öl und danach eine leichte Creme - fertig!"

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen SHAPE (ab 19. April im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "SHAPE" zur Veröffentlichung frei.

Über Shape

SHAPE ist das einzigartige Fitness- und Lifestylemagazin für körperbewusste, aktive und anspruchsvolle Frauen mit dem Ziel, seine Leserinnen mit Freude und Kompetenz in Bestform zu bringen. Als Personal Trainer für Körper, Geist und Seele motiviert SHAPE, transportiert Lebenslust und ergänzt Fitness & Food um die Lifestylethemen Beauty & Fashion sowie Reise & Psychologie. Das inspirierende Konzept deckt alle Facetten im Leben einer aktiven Frau ab. SHAPE ist ein Lebensgefühl und das Must-Have für alle Frauen, die stylish, sexy und fit sein wollen. Das Magazin erscheint international mit 15 Ausgaben in über 30 Ländern und ist somit das größte Fitnessmagazin für Frauen weltweit.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich "einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Shape, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Shape

Das könnte Sie auch interessieren: