Bauer Media Group, Shape

Top-Model Lena Gercke exklusiv in SHAPE: "Sport ist meine grosse Leidenschaft"

München (ots) - Für Top-Model Lena Gercke ist Bewegung ein Muss: "Schon als Kind war ich superaktiv und noch heute ist Sport eine große Leidenschaft von mir", erzählt sie im Interview mit dem Fitnessmagazin SHAPE (Ausgabe 10/2014; EVT 12. September). Pro Woche stehen bis zu fünf Trainingseinheiten auf dem Programm der 26-Jährigen, auch auf Reisen. Ob Laufen, Schwimmen, Tennis oder Yoga: Lena Gercke liebt die Abwechslung. "Ich tanze außerdem leidenschaftlich gerne, das hilft in meinem Job. Dadurch habe ich ein gutes Körperbewusstsein und weiß, wie ich mich vor der Kamera bewegen muss", so die "Supertalent"-Jurorin.

Mit ihrem neuen Online-Fitnessprogramm "atamba" will Lena Gercke jetzt auch andere dabei unterstützen, so fit zu werden wie sie selbst. Das Programm für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis beinhaltet individuelle Trainingspläne, Rezepte und Durchhaltetipps, die von einem professionellen Team entwickelt worden sind. "Die Workouts dauern maximal 30 Minuten, die Rezepte sind in 15 Minuten zubereitet", so das Top-Model in SHAPE. "Ich denke, so viel Zeit kann jeder pro Tag in seine Gesundheit investieren." Mit einer speziellen App können die Teilnehmer das Training sogar unterwegs absolvieren.

Ein sportlicher Typ ist das gefragte Model übrigens auch in Sachen Mode: "Privat trage ich fast nie High Heels."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen SHAPE-Ausgabe 10/2014 (ab 12. September im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "SHAPE" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Sekretariat SHAPE, Telefon: 089/6786-7941.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, Shape, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Shape

Das könnte Sie auch interessieren: