Tourismusverband Saalbach Hinterglemm

Nächtigungs-Rekord in Saalbach Hinterglemm!

Ein Nächtigungs-Plus von 22,8 % im Dezember erfreut die Touristiker in Saalbach Hinterglemm

Saalbach-Hinterglemm (ots) - Wolfgang Breitfuß, Direktor des Tourismusverbandes Saalbach Hinterglemm ist hocherfreut: "Durch die starken Schneefälle schon vor Saisonbeginn war der Start in die Wintersaison ein Auftakt wie aus dem Bilderbuch. Perfekte Pistenbedingungen und traumhaftes Winterwetter lockten schon im Dezember zahlreiche Skifahrer in das Glemmtal. Als besondere Urlauber-Magneten erwiesen sich auch wieder die Opening Veranstaltungen "Sport2000 Snow Mania", "Rave on Snow" und die "Swatch Snow Mobile".

Der Jahresvergleich im Detail zeigt eine Steigerung zum Dezember des Vorjahres um 22,8 % (191.352 Übernachtungen) bei den Nächtigungen. Trotz der limitierten Schneefälle in der letzten Saison war der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang jedoch unter den wenigen Skigebieten, die durch perfekte Beschneiungsanlagen ab Mitte Dezember den Skibetrieb aufnehmen konnten. Doch selbst ein Vergleich mit dem bislang besten Dezemberergebnis im Jahre 2001 (190.292 Nächtigungen) zeigt noch ein leichtes Plus von 0,6 %.

Ein Blick in die Nationenstatistik ist besonders erfreulich: Einerseits zeigen sich die klassischen Herkunftsmärkte sehr stabil bzw. sogar deutlich steigend, andererseits machen sich schon erste Erfolge aus der Bearbeitung neuer Märkte wie etwa Rumänien, Polen oder Tschechien in satten Nächtigungszuwächsen bemerkbar.

Bilder unter: http://www.ots.at/redirect.php?saalbach3

Rückfragehinweis: Edith Danzer Presse/PR TOURISMUSVERBAND SAALBACH HINTERGLEMM Glemmtaler Landesstraße 550, A-5753 Saalbach Hinterglemm Tel.: +43/6541/6800-212 Fax: +43/6541/6800-19 M.: +43/664/3512133 Skype: edsaalbach presse@saalbach.com, www.saalbach.com/presse

Original-Content von: Tourismusverband Saalbach Hinterglemm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tourismusverband Saalbach Hinterglemm

Das könnte Sie auch interessieren: