Wintersport und Fernreisen - alltours baut in den Niederlanden Produktpalette aus

Duisburg/Amsterdam (ots)

Der Reiseveranstalter alltours startet in den Niederlanden mit zwei Katalogneuheiten in den Winter 12/13. Neben dem Flugreisenkatalog "Sonnenträume" gibt es ab sofort erstmals auch die Angebotsbroschüre "Autoreisen" und "Fernreisen", die ausgewählte Teile der Programme präsentieren. Im Autoreisenangebot finden Gäste rund 280 Ferienanlagen in den Wintersportgebieten Österreichs, Italiens, Deutschlands, Tschechiens und der Schweiz. Neu ist auch die Broschüre "Fernreisen", die einen Auszug des umfangreichen Fernreisenangebotes abbildet. Mit rund 40 Hotels in Bali, Sri Lanka, Thailand, der Dom. Republik und den Vereinigten Arabischen Emiraten wird Lust auf mehr gemacht, denn insgesamt umfasst das Fernreiseprogramm mehr als 100 Hotels und Ferienanlagen.

Bei den Flugreisen gehört alltours in den Niederlanden mit seinem Katalog "Sonnenträume" für die nachfragestarken Reiseziele Kanaren, Türkei und Ägypten im kommenden Winter wie gewohnt zu den großen Anbietern. Das alltours Winterprogramm 12/13 unterscheidet sich von den meisten anderen Wettbewerbern. 20% des Programms können Urlauber nämlich exklusiv nur bei alltours buchen. Neu und erstmals bei alltours sind die Eventwochen. In vielen Hotels stehen alltours Gästen Gratisangebote für Wellness-, Event- oder Freizeitprogramme zur Verfügung. Die Preise für den Winterurlaub 2012/13 bleiben bei alltours im Durchschnitt stabil. Frühbucherrabatte gibt es wieder in fast allen Hotels, sie reichen im kommenden Winter bis zu 43%.

Viele Preisvorteile für "Sonnenträume"

Der Winterkatalog für Flugreisen heißt Sonnenträume und bietet auf mehr als 140 kundenfreundlich gestalteten Seiten wie gewohnt umfangreich Informationen rund um Hotels und Feriengebiete. Im Winter bietet alltours rund 200 Hotels in Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, Ägypten und der Türkei an. Abfliegen können Urlauber ab Amsterdam, Eindhoven, Maastricht, Rotterdam und den grenznahen deutschen Flughäfen. Rund 75% der Hotelbetten entfallen dabei auf die Kategorie 4 Sterne oder höher. Die Kataloge sind ab sofort in den Reisebüros in den Niederlanden erhältlich. Die Preise bleiben in diesem Winter bei alltours im Durchschnitt stabil. Auf den Kanaren bleiben die Preise auf Vorjahresniveau und Reisen in die Türkei werden etwas günstiger. Die Frühbucherrabatte gibt es in diesem Winter in mehr alltours Hotels als im Vorjahr und in vielen Fällen sind sie auch höher als im Vorjahr. 80% der Kataloghotels verfügen über einen Frühbucherrabatt. Bei alltours sind diese mit anderen Preisvorteilen kombinierbar. Beispielsweise für Best-Ager (55+), Langzeiturlauber, Singles mit Kind oder 14 Tage Urlaub zum Preis von 12 Tagen. Dadurch sind Ersparnisse von bis zu 43% möglich. Die Kinderfestpreise starten in der Türkei bei 178 Euro und auf den Kanaren bei 244 Euro. Sie liegen damit ebenfalls unter den Vorjahreseinstiegspreisen.

Eventwochen neu für alltours Gäste

alltours hat im Winter erstmals für seine Gäste mit zahlreichen Hotels spezielle Angebote entwickelt. Diese sogenannten Eventwochen stehen alltours Gästen zu bestimmten Zeiten zur Verfügung. Dabei handelt es sich beispielsweise um kostenfreie Radsport- oder Vitalwochen. Die Palette der Eventangebote reicht von der kostenfreien Teilnahme an einem Kochkurs (4 Vormittage) im Hotel R2 Rio Calma auf Fuerteventura bis zum Gratis-Yogakurs (4 Nachmittage pro Woche) im Hotel Three Corners Rihana Resort in Ägypten.

Fernreisen, jetzt auch nach Dubai

Schwerpunkte des Fernreiseprogramms in der Broschüre "Ferneisen" ist Südostasien mit 22 Hotels in Bali, Thailand und Sri Lanka. In der Dom. Republik bietet alltours zehn Hotels ab 1.053 Euro pro Person im Doppelzimmer bei AI Verpflegung an. Die Arabischen Emirate haben alltours ausschließlich mit preisgünstigen 5 Sterne Hotels im Programm. Die Preise beginnen für 1 Woche mit Halbpension im Doppelzimmer pro Person bei 1.085 Euro. Das vollständige Fernreisenangebot mit mehr als 100 Hotels steht den niederländischen Reisebüros über das Buchungssystem zur Verfügung. Auch Abflüge ab Düsseldorf und Frankfurt sind für niederländische Kunden interessant, da das Zug zum Flugticket auf der deutschen Strecke bereits im Reisepreis enthalten ist.

Auch bei Autoreizen gilt "alles aber günstig"

Urlauber, die mit dem eigenen Auto oder der Bahn anreisen, bietet die Broschüre "Autoreisen" einen Auszug des umfangreichen Eigenanreiseprogramms. Auf 52 Seiten werden rund 70 Hotels, Ferienanlagen und Pensionen in den schönsten Wintersportregionen Europas präsentiert. Das gesamte Programm umfasst rund 280 Hotels und Ferienanlagen. "alles, aber günstig" heißt es somit auch für alltours Winterurlauber, denn viele Extras, wie Skipässe sind bereits im Reisepreis enthalten. Viele der angebotenen Unterkünfte sind direkt an der Skipiste gelegen, so dass Wintersportler statt eines Bustransfers ganz bequem direkt auf den Skibrettern in den Aktivurlaub starten können. Bereits rund 10% des Angebots sind im ersten Reiselust-Winterkatalog exklusiv über alltours buchbar.

Rund die Hälfte des Winterreisenangebots entfällt auf Österreich. Ferienanlagen in Deutschland machen 30% des Programms aus. Zahlreiche Hotels in der Schweiz, Italien und Tschechien komplettieren das umfangreiche Angebot. Rund 60% des Programms bietet Frühbuchern Preisvorteile, die mit anderen Sparangeboten wie Kinderermäßigungen (in rund 50% der Anlagen), Best Ager (55+) oder Single mit Kind kombinierbar sind. Rund 20 Ferienanlagen bieten Urlaubern All-inclusive-Verpflegung an.

Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA