alltours-Tochter byebye gibt Markteintritt in Österreich bekannt

Wien/Duisburg (ots)

Der deutsche Reiseveranstalter alltours expandiert weiter. Ab sofort bietet die 100%-alltours Tochter byebye Reisen in Österreich an. Byebye wird mit der gesamten Produktpalette und zusätzlich einem attraktiven Städtereisenangebot an den Marktstart gehen. Neben dynamisch vorpaketierten Reisen gehören dazu auch Bausteinreisen und das gesamte Katalogangebot.

Die byebye-Mutter alltours ist seit 2003 in Österreich vertreten. Im Geschäftsjahr 2009/2010 zählte alltours rund 70.000 Gäste (+1,5%). Seit dem Eintritt auf dem österreichischen Markt hat der Veranstalter die Zahl seiner Kunden mehr als verdreifacht. byebye ist 2009 als Anbieter von dynamisch vorpaketierten Pauschalreisen und von Bausteinreisen zunächst in Deutschland gestartet. Im Winter 2010 eröffnete byebye sein drittes Geschäftsfeld, die klassischen Katalog-Pauschalreise. Inzwischen ist byebye der am schnellsten wachsende Veranstalter (Ziel 2011: 70.000 Gäste). "Wir werden unser Urlaubsreisen-Angebot zielgerichtet auf die qualitativ hohen Anforderungen des österreichischen Marktes einstellen und damit auch dort wachsen", sagte alltours Geschäftsführer Willi Verhuven. Der aktuelle byebye Winterkatalog ist bereits an die mehr als 1.000 Vertriebspartner in Österreich versand worden.Schwerpunkt des byebye Winterprogramms sind hochwertige und preisgünstig eingekaufte Hotels im Mittelmeerraum, in Ägypten, auf den Kanaren und in mehr als 20 europäischen Städten. Den Einstieg in das Fernreisengeschäft unternimmt byebye mit den karibischen Zielen Mexiko und Dominikanische Republik.Im Winterkatalog finden sich 219 Hotels. 80 davon bietet ausschließlich byebye innerhalb der alltours Gruppe an. Bei der Zusammenstellung des Hotelprogramms hat byebye die Qualitätsmaßstäbe sehr hoch gelegt. 152 Hotels (70%) des Gesamtangebots haben mindestens 4 Sterne.

"byebye ist als Pauschalreise oder Bausteinsystem sowie als Nur-Flug oder Hotel only buchbar. Wir bieten zudem europaweit attraktive Städteziele an", sagt Günther Gross, Verkaufsleiter alltours in Österreich.

byebye Pressestelle -alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska -Leiter Unternehmenskommunikation