alltours flugreisen gmbh

Buchungen im Winter verdoppelt
Sommerkatalog neu
byebye peilt 100.000 Gäste-Marke an

Duisburg (ots) - Der Reiseveranstalter byebye, eine 100%-Tochter von alltours flugreisen, hat im vergangenen Geschäftsjahr 40.000 Urlaubsgäste gezählt und sein selbstgestecktes Ziel um mehr als 30% übertroffen. Das teilte Geschäftsführer Jürgen Strauch heute bei Vorstellung der neuen Sommerkataloge mit. In der Ursprungs-Planung hatte byebye mit 30.000 Gästen gerechnet. Damit ist das Unternehmen einer der am schnellsten wachsenden Reiseveranstalter in Deutschland.

byebye hat zugleich seine Profitabilität unter Beweis gestellt und einen Gewinnbeitrag für die alltours Gruppe erwirtschaftet.

Mit der Buchungsentwicklung für den laufenden Winter zeigte sich Strauch zufrieden. Die Buchungen liegen 100% über dem Vorjahr. Für den Sommer sieht die Buchungsentwicklung noch besser aus. byebye kalkuliert deshalb mit 75.000 Reisegästen für das gesamte Geschäftsjahr. Bereits 2012 soll die Marke von 100.000 Gästen erreicht werden.

In seinem heute vorgelegten Sommerkatalog setzt das Untermnehmen auf bekannte Hotel-Qualitätsmarken wie Hilton, Steigenberger, Marriott, Iberostar, Melia, H10, Pickalbatros oder allsun. Im Flugbereich arbeitet byebye unter anderem mit Air Berlin, Condor, Lufthansa oder Fly Niki zusammen. Im Sommer 2011 legt byebye den Schwerpunkt auf Reisen ans Mittelmeer, Rote Meer und auf die Kanarischen Inseln. byebye tritt mit 388 ausgewählten Hotels an. Das Unternehmen macht damit deutlich, ein gegenüber der Mutter alltours eigenständigen Kurs zu verfolgen. 276 der 388 Hotels bietet byebye ausschließlich innerhalb der alltours-Gruppe an. Ähnlichkeiten mit der Mutter gibt es allerdings bei der Preisgestaltung. "Wir setzten auf das optimale Preisleistungsverhältnis", betonte Jürgen Strauch. 271 Hotels (70%) im byebye-Katalog gehören dem oberen Segment von 4 bis 5 Sternen an.

Pressekontakt:

byebye Pressestelle, alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska, Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200 Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: stefan.suska@alltours.de

Original-Content von: alltours flugreisen gmbh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: alltours flugreisen gmbh

Das könnte Sie auch interessieren: