alltours flugreisen gmbh

alltours stärkste Marke in Antalya
Frühbucherzahlen legen zu

Berlin / Duisburg (ots) - alltours meldet eine Trendwende im Buchungsverhalten Deutscher Urlauber. Seit Herbst steigt die Zahl der Urlaubsreisenden insgesamt und auch der Frühbucher an. "Die steigende Nachfrage beweist eine zugleich steigende Zuversicht der Verbraucher. Die Menschen wollen sich ihren Wunschurlaub zu niedrigen Preisen sichern", sagte Firmenchef Willi Verhuven heute in Berlin. In Antalya wächst alltours zweistellig. "Hier sind wir stärkste deutsche Pauschalreisemarke unter den fünf großen Globalreiseanbietern", sagte Ronny De Clercq, Touristik-Direktor. Gründe seien die hohen Standards der türkischen Hotels bei günstigen Preisen. "Der hohe Anteil von All-Inclusive-Häusern zusammen mit Kinderfestpreisangeboten auch in den Schulferien und Frühbucherrabatten macht uns preislich unschlagbar", sagte er.

Der Nachfrageboom sorgt dafür, dass alltours zusätzliche Kapazitäten geschaffen hat. 1000 Gäste können so ihren Osterurlaub in Ägypten oder auf den Kanaren verbringen. Ebenfalls zufrieden ist alltours mit der erstmals im Winter ins Programm genommenen Destination Malediven. "Hier und in Thailand liegen wir über unseren Planzahlen", sagte Verhuven.

Trotz der öffentlichen Diskussion entwickelt sich derzeit Griechenland bei alltours erfreulich. "Wir sind besonders mit den Buchungszahlen für Kreta sehr zufrieden", sagte er. Verhuven widersprach Spekulationen, die griechische Umsatzsteueranhebung würde Reisen teurer machen. "Das ist Unsinn. Preisveränderungen durch Mehrwertsteueranhebungen gehen zu unseren Lasten. Kunden zahlen nicht mehr als im Katalog angekündigt", sagte Willi Verhuven. Die Preise liegen unter denen von 2009, teilweise um 26 Prozent. Eine Woche im DeLuxe Hotel Marmari Palace***** auf Kos ist im Juni mit All-Inclusive-Verpflegung schon ab 720,- EUR p. P. buchbar.Für den Sommer liegen bei alltours derzeit Spanien, Türkei, Ägypten, Bulgarien und die Fernstrecke auf den vorderen Buchungsplätzen.

Pressekontakt:

alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska
Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200
Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: stefan.suska@alltours.de
Original-Content von: alltours flugreisen gmbh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: alltours flugreisen gmbh

Das könnte Sie auch interessieren: