DanVia: Das erste Danone-Produkt mit Steviolglykosiden aus der Steviapflanze (BILD)

Mit DanVia hat Danone einen neuen, vollmundigen und frischen Fruchtjoghurt ohne zugesetzten Zucker entwickelt. Den süßen Geschmack verdankt DanVia den enthaltenen Steviolglykosiden aus der Steviapflanze.

DanVia: Danone setzt Joghurt-Trends

Immer mehr Konsumenten wünschen sich Produkte mit weniger Zucker und suchen gleichzeitig nach Alternativen zu künstlichen Süßstoffen. Mit DanVia hat Danone nun ein Produkt entwickelt, das im Vergleich zu handelsüblichen Fruchtjoghurts ca. 60 Prozent weniger Zucker enthält. Es wird kein Haushaltszucker verwendet, sondern der natürlicherweise in der Milch und den Früchten enthaltene Zucker. Den süßen Geschmack erhält DanVia durch Steviolglykoside, welche aus den Blättern der Steviapflanze gewonnen werden.

DanVia bietet somit eine attraktive Alternative zu herkömmlichen Fruchtjoghurts. Mit gerade einmal 69 Kalorien pro 100 Gramm enthält DanVia etwa 30 Prozent weniger Kalorien und bringt gleichzeitig einen vollmundigen und frischen Geschmack mit sich. Dabei harmonieren die fruchtigen Komponenten von leckeren Erdbeeren, Vanille, Kirschen oder Pfirsich-Maracuja mit der Süße aus Steviolglykosiden und geben dem neuen Joghurt seine charakteristische Note.

DanVia ist glutenfrei, enthält keine Gelatine oder künstliche Aromen, kommt ohne künstliche Farbstoffe aus und ist frei von Konservierungsstoffen.

Unbeschwerter Joghurtgenuss dank der Süße aus Steviolglykosiden Steviolglykoside werden aus der Steviapflanze gewonnen, die schon seit Jahrhunderten von südamerikanischen Völkern zum Süßen verwendet wurde. Sie haben im Vergleich zu Zucker eine bis zu dreihundertfach höhere Süßkraft, so dass nur geringe Mengen zum Süßen verwendet werden müssen. Gleichzeitig sind sie kalorienfrei, da sie nach dem Verzehr im Körper nicht verstoffwechselt werden. Sie haben keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel und sind somit auch für Diabetiker geeignet. Ein weiterer Vorteil ist, dass Kariesbakterien sich an Steviolglykosiden die Zähne ausbeißen - sie wirken nicht kariogen.

DanVia wird für einen bestimmten Zeitraum exklusiv in REWE und toom Filialen in den Sorten Vanille, Erdbeere, Kirsch und Pfirsich-Maracuja angeboten.

Danone - weltweite Nummer Eins für Milchfrischprodukte

Die Danone GmbH beschäftigt in Deutschland rund 800 Mitarbeiter an den Produktionsstandorten Rosenheim, Ochsenfurt und Hagenow sowie in der Hauptverwaltung in Haar bei München. Mit Marken wie Actimel, Activia, FruchtZwerge und Dany Sahne ist Danone Marktführer im deutschen Milchfrischemarkt.

Danone Presseservice
c/o Fleishman-Hillard Germany GmbH