Danone DACH

Neuer Rekord: Deutschlands längstes Kinderlachen! (mit Bild)

Neuer Rekord! Deutschlands längstes Kinderlachen zählt insgesamt 40.000 Lacher. Zu dem Rekordversuch aufgerufen hatte Milupa. Der Hersteller von Baby- und Kleinkindnahrung versprach im September dieses Jahres für jedes eingeschickte Kinderlachen einen Euro zu spenden. Jetzt gehen rund 40.000 Euro an die... mehr

Friedrichsdorf (ots) - Deutschlands längstes Kinderlachen ist über 39 Stunden lang. Insgesamt zählt es 40.000 Kinderlacher - vom ersten Babykichern bis zum mitreißenden Kleinkindlachen ist alles dabei. Zu dem Rekordversuch aufgerufen hatte Milupa. Der Hersteller von Baby- und Kleinkindnahrung versprach im September dieses Jahres für jedes eingeschickte Kinderlachen einen Euro zu spenden.

Und es wurde viel gelacht. Rund 40.000 Euro gehen dank tausender Lachspenden jetzt an die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Die Stiftung finanziert mit den Spendengeldern Klinikclowns, die in ganz Deutschland regelmäßig ihre lustigen Visiten auf Kinderkrankenstationen abhalten. Denn Lachen ist immer noch die beste Medizin - das weiß der Volksmund schon lange!

Schirmherr der Kinderhilfsaktion und Stiftungsgründer, Dr. med. Eckart von Hirschhausen, ist beeindruckt: "Eine kinderleichte und dazu noch echt ansteckende Art anderen zu helfen! Ein Dank an alle Kinder, die als Lachspender zum Erfolg beigetragen haben!" Im Mai 2011 will Milupa den eigenen Rekord brechen. Familien, die mithelfen wollen, finden Informationen unter www.milupa-kinderlachen.de mit Lachgalerie zum Reinhören.

Pressekontakt:

Sabrina Kahl,
Agentur bauchgefühl,
Tel.: +49 (0)6151 - 15 91 2 13,
E-Mail an kahl@bauchgefuehl.com

Original-Content von: Danone DACH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Danone DACH

Das könnte Sie auch interessieren: