Milupa GmbH

Aufgedeckt: In deutschen Familien herrscht Unsicherheit in puncto Kleinkindernährung (mit Bild)

Aufgedeckt: In deutschen Familien herrscht Unsicherheit in puncto Kleinkindernährung (mit Bild)
Milupa Aktion Kleinkindernährung. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Milupa GmbH"

Friedrichsdorf (ots) - Die Mehrheit der Mütter in Deutschland ist unsicher, wenn es um die Ernährung ihrer Kinder geht. Deshalb startet Milupa eine umfangreiche Aufklärungskampagne und bittet gemeinsam mit Cornelia Poletto in mehreren deutschen Städten zu Tisch.

Zwei Drittel aller Mütter in Deutschland wissen wenig über die richtige Ernährung von Kleinkindern - das ergab jetzt eine repräsentative Umfrage* von Milupa. So ist zum Beispiel mehr als die Hälfte der Mütter unsicher, ob ihr Kind die richtige Menge isst oder trinkt. Über 81 Prozent überschätzen die Portionsgrößen für ihre Kinder deutlich. Milupa startet deshalb die "Aktion Kleinkindernährung" - eine bundesweite Aufklärungskampagne mit dem Ziel, Unsicherheit unter Müttern entgegenzuwirken. Zu Beginn der Aktion diskutierte Milupa mit führenden Experten der Kleinkindernährung, wie Dagmar von Cramm, Starköchin Cornelia Poletto und ausgewählten Medienvertretern im "Poletto" in Hamburg.

Das Ergebnis der Expertenrunde: Die Ernährung von Kleinkindern in Deutschland ist erstaunlich unzulänglich. Dagmar von Cramm, Ernährungswissenschaftlerin und Autorin mehrerer Bücher zur Kleinkindernährung, erläutert: "Kinder bei uns essen tendenziell eher zu viel. Zu viel Kalorien in Form von gesättigten Fetten, Zucker, Weißmehl und Eiweiß."

Neben umfangreichen Aufklärungsmaterialien sind auch exklusive Kochevents für Mütter von und mit Starköchin Cornelia Poletto Teil der Aktion Kleinkindernährung. Unterstützt wird Milupa zudem von den beliebten Kinderhelden "Die Lieben Sieben" - im Herbst erscheint in Kooperation mit dem Coppenrath Verlag ein Mini-Büchlein zum Thema. "Wir möchten Müttern - mit unserer Aktion ebenso wie mit unseren Produkten, z. B. der Kinder-Milch - den Ernährungsalltag erleichtern und sie umfassend unterstützen", erklärt Martina Karl, Marketingmanagerin von Milupa, das Engagement der Marke.

*Repräsentative Umfrage unter 80 Müttern mit Kindern im Alter von ein bis drei Jahren, durchgeführt von Ipsos, Februar/März 2010 "Wissen über Kleinkindernährung".

Weitere Informationen unter www.milupa.de .

Pressekontakt:

Milupa GmbH
Stefan Stohl
Bahnstr. 14-30
61381 Friedrichsdorf
Tel. ++49 / (0)6172 / 99 - 1052
Fax ++49 / (0)6172 / 99 - 1728

Edelman GmbH
Yasmin Gouhari
Barmbeker Str. 4
22303 Hamburg
Tel. ++49 / (0)40 / 374798 - 36
Fax ++49 / (0)40 / 3728 - 80
Original-Content von: Milupa GmbH, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: