AUTO BILD

AUTO BILD weltexklusiv: Erste Fahrt im neuen Borgward BX7

AUTO BILD weltexklusiv: Erste Fahrt im neuen Borgward BX7
Weltexklusiv: Zum ersten Mal seit 1960 fährt ein deutscher Autotester einen ganz neuen Borgward. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/53065 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/AUTO BILD"

Hamburg (ots) - Redaktion testet chinesisches Nullserien-Modell / Borgward überzeugt mit solider Verarbeitung und gutem Fahrverhalten / BX7 kommt im Herbst 2017 auf den deutschen Markt

In China kann man den neuen Borgward BX7 bereits kaufen. In Deutschland wird das Modell des deutsch-chinesischen Herstellers 2017 auf den Markt kommen. Für die aktuelle AUTO BILD-Ausgabe 19/2016 (EVT: 13.5.2016) ist Christian Steiger, stellvertretender AUTO BILD-Chefredakteur, den Prototyp aus chinesischer Produktion weltexklusiv Probe gefahren. Sein Fazit: "Der Borgward ist in China ab 22.900 Euro erhältlich. Auch in Deutschland soll er aggressiv eingepreist sein. Er ist jedoch alles andere als ein Billigauto: Das Nullserien-Modell fährt klassenüblich gut und macht einen soliden Eindruck."

Die Machart des neuen SUV wirkt seriös: saubere Verarbeitung, straffe Sitze mit großem Verstellbereich, viel Platz vorne und hinten. Bei der Probefahrt zeigt sich, dass die Karosserie steif und solide ist und die Federung geschmeidig arbeitet. Im Cockpit dominieren klassisch-klare Rundinstrumente und ein 12,3-Zoll-Monitor für zahlreiche Vernetzungs- und Assistenzfunktionen. Den Concierge-Service, den Borgward in Europa anbieten will, konnte die Redaktion jedoch noch nicht testen: Er geht erst 2017 ans Netz.

Für den europäischen Markt wird der BX7 angepasst. Die Lenkung wird präziser arbeiten und auch der Motor wird sich vom chinesischen Modell unterscheiden: Anstatt eines Vierzylinder-Benziners mit 2,0 Liter Hubraum und Turbo (206 PS) kommt der Borgward ab Herbst nächsten Jahres mit E-Antrieb oder als Plug-in-Hybrid nach Europa. "Gefühlt ist der Borgward BX7 ganz klar ein Europäer", so Christian Steiger. Einer, der in China mit einer ganz speziellen Garantie auf den Markt kommt: Für die ersten 10.000 neuen Borgward gilt sie lebenslang.

Den Artikel "Ganz schön deutsch, dieser Chinese!" lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 19/2016 von AUTO BILD, die am 13. Mai 2016 erscheint. AUTO BILD im Internet: www.autobild.de

Abdruck mit Quellenangabe "AUTO BILD" honorarfrei / Bildrechte AUTO BILD

Über AUTO BILD:

AUTO BILD, Europas größte Autozeitschrift, feiert 2016 30-jähriges Jubiläum. Das Fachmagazin präsentiert jeden Freitag die ganze Welt des Autos: Modelle von Morgen, umfangreiche Tests und Technik-Analysen, spannende Reportagen und viele Servicethemen. Dazu gehören große Neu- und Gebrauchtwagenvergleiche, Werkstatt- und Reifentests, das Aufdecken von Fehlern und Schwachstellen und natürlich die Faszination des Fahrens. Mit präzisen Testmethoden und aufwendigen Hintergrund-Recherchen ist AUTO BILD Woche für Woche die Auto-Instanz für Millionen von Autofahrern.

Pressekontakt:

Redaktion:
Christian Steiger
Telefon: (040) 347 23359
E-Mail: christian.steiger@autobild.de

Agentur:
Martina Warning
John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: (040) 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: AUTO BILD

Das könnte Sie auch interessieren: