Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

AUTO TEST und J.D. Power geben Gewinner der Kundenzufriedenheitsstudie 2011 bekannt

Hamburg (ots)

+++ Redaktionelle Sperrfrist: Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:00 Uhr +++

Redaktionspreis der Zeitschrift AUTO TEST für BMW 5er

Am 16. Juni 2011 präsentiert AUTO TEST, der monatliche Kaufberater von AUTO BILD, im Berliner Axel-Springer-Haus die Gewinner der aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie VOSS (Vehicle Owners Satisfaction Study). Die Studie wird jährlich von dem renommierten amerikanischen Marktforschungsunternehmen J.D. Power and Associates erstellt und durch eine Autofahrerumfrage ermittelt.

Bei den Einzelwertungen der Modelle gibt es im Jahr 2011 Sieger in neun verschiedenen Fahrzeug-Kategorien:

   -     Beste Automarke: Volvo
   -     Kleinstwagen: Fiat 500
   -     Kleinwagen: Mazda 2
   -     Kompaktklasse: Mazda 3
   -     Mittelklasse: Honda Accord
   -     Premium Mittelklasse: Mercedes C-Klasse
   -     Oberklasse: Mercedes E-Klasse
   -     Vans: Ford S-Max
   -     Geländewagen: Mercedes M-Klasse

Für die Studie 2011 befragte J.D. Power and Associates 17.158 Autokäufer nach den Erfahrungen mit ihrem Auto. Die Ergebnisse sind Gesamtzufriedenheitswerte, die sich aus Bewertungen in den Kategorien Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität, Service und Unterhaltskosten der Autos zusammensetzen. Bewertet wurden 28 Hersteller mit 117 verschiedenen Modellbaureihen.

"Die Kooperation mit dem renommierten Institut J. D. Power and Associates unterstreicht unsere Position als führender Kaufberater für Autos in Deutschland und ergänzt hervorragend die Testkompetenz von AUTO TEST", so David Löffler, stv. Verlagsleiter Auto, Computer & Sport bei Axel Springer und Geschäftsführer Axel Springer Auto Verlag.

Redaktionspreis von AUTO TEST

Im Rahmen der Präsentation fand auch die Verleihung des Redaktionspreises der Zeitschrift AUTO TEST in Gold, Silber und Bronze statt. Sieger 2011 wurde der BMW 5er vor der Mercedes E-Klasse und dem Audi A6. Als Basis für den Redaktionspreis dienten über 500 Tests und Kaufberatungen.

"AUTO TEST hat in den zurückliegenden zwölf Monaten mehr als 500 Modellvarianten getestet und dabei rund 1,8 Millionen Kilometer absolviert. Mit unseren ausführlichen Kaufberatungen, den fundierten Vergleichen und Dauertests - vom Kleinstwagen bis zum SUV - können wir unseren Lesern so die notwendige Hilfestellung für die eigene Kaufentscheidung geben," so Olaf Schilling, Chefredakteur von AUTO TEST.

Pressekontakt:

Charlotte Rybak
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 23
charlotte.rybak@axelspringer.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 26.04.2011 – 09:54

    Für den besseren Autokauf: AUTO TEST schärft redaktionelles Profil

    Hamburg (ots) - +++ Neue Rubriken "Technik und Detail" und "Motor und Reise"/ Erweitertes Service- und Ratgeberangebot / Ab Mittwoch, 27. April 2011, im Handel +++ Von den neuesten Fahrzeugmodellen bis zu Batteriepflege und den besten Sommerreifen - AUTO TEST, Deutschlands führendes Kaufberatungsmagazin, nimmt alles unter die Lupe. Ab Mittwoch, 27. April 2011, startet ...

  • 14.04.2011 – 10:00

    AUTOSPOT 2011: AUTO BILD sucht die besten Autowerbespots des Jahres

    Hamburg (ots) - AUTO BILD, Europas größte automobile Medienmarke, vergibt zum vierten Mal gemeinsam mit autobild.de und autobild.tv den AUTOSPOT 2011, den begehrten Preis für die besten Werbespots aus der automobilnahen Branche. Unternehmen und Agenturen können bis Freitag, 13. Mai 2011, Arbeiten aus TV, Kino und Internet der vergangenen zwölf Monate einreichen. Mehr als 4,6 Millionen User werden zur Wahl aufgerufen. ...