Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

NEON erreicht erstmals seit dem Start im Juni 2003 einen Gesamt-verkauf von 200.000 Exemplaren
Erfolgstrend hält weiter an

Hamburg (ots)

Mit der August-Ausgabe (Titelthema: Ruf mich bloß
nicht an!) erreicht der Shootingstar unter den deutschen 
Magazin-Innovationen NEON mit der IVW-heftbezogenen Erstmeldung 
199.628 Exemplare Gesamtverkauf die Schwelle von 200.000 Exemplaren. 
Davon wurden 163.844 Exemplare im Einzelverkauf abgesetzt und 33.584 
Exemplare im Abonnement. Nach der aktuellen AWA liegt das 
Durchschnittsalter der NEON-Leser bei ca. 31 Jahre. 66% davon haben 
eine höhere Bildung.
Die August-Ausgabe ist die bestverkaufte Ausgabe seit Einführung 
von NEON. Sie hat in fünf Wochen mehr verkauft als die 
Vorjahresausgabe mit 2-monatiger Angebotszeit. Das Ergebnis der 
August-Ausgabe ist umso erfreulicher, als 2006 die 
Erscheinungsfrequenz von elf auf zwölf Ausgaben im Jahr erhöht wurde.
Auch die Copypreis-Erhöhung von NEON ab Ausgabe 08/06 von 2,80EUR auf
3EUR bleibt ohne nennenswerte negative Auflageneffekte.
Antje Schlünder, stellvertretende Verlagsleiterin NEON: "Wir 
freuen uns zusammen mit der Redaktions- und Verlagsmannschaft, dass 
die Erfolgskurve von NEON unverändert nach oben weist. Das ist 
angesichts der stagnierenden und rückläufigen Vertriebsmärkte eine 
tolle Leistung des Redaktionsteams um Timm Klotzek und Michael Ebert.
Eine Auszeichnung für die redaktionelle Qualität und sicher ein 
tolles Signal im ohnehin florierenden Anzeigenmarkt für NEON. Diese 
August-Ausgabe ist aber kein singulärer Peak, sondern der aktuelle 
Höhepunkt einer stetigen Wachstumsentwicklung, sowohl im 
Einzelverkauf als auch im Abonnement bei NEON."
Kurt Otto
Leiter NEON Marktkommunikation
20444 Hamburg
Tel.: 040/3703-3810, Fax: 040/3703-5617
E-Mail:  otto.kurt@guj.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 18.09.2006 – 14:26

    NEON präsentiert das erste Modeheft mit den Herbsttrends 2006

    Hamburg (ots) - NEON berichtet auf 88 Extra-Seiten über die aktuelle Mode für Frauen und Männer zwischen 20 und 35 Jahren Mit der Ausgabe 10/2006 (EVT: 18. September 2006) präsentiert die NEON-Redaktion eine echte Premiere: Zum ersten Mal widmet sich das Magazin auf 88 Extra-Seiten dem Thema Mode. Das Special wurde zusätzlich zum regulären NEON-Heft produziert und ist als Wendeheft in diese Ausgabe ...

  • 17.09.2006 – 09:00

    NEON: Otto hatte noch als 20-Jähriger keine Ahnung von Sex

    Hamburg (ots) - Der Komiker Otto Waalkes hatte erst als Twen zum ersten Mal Sex. "Ich wurde ja auch nicht aufgeklärt", erklärt der 58-Jährige in einem Interview in der neuen, am Montag erscheinenden Ausgabe von NEON, dem jungen Magazin des stern. "Ich lag noch als 20-Jähriger neben Frauen im Bett und machte ihnen Knutschflecken, weil ich dachte, das sei Sex. Ich hatte keine Ahnung." Diese Wissenslücke behob ...

  • 20.08.2006 – 12:00

    NEON: "Parfüm"-Regisseur Tom Tykwer quälten bei Massenorgie Berührungsängste

    Hamburg (ots) - Der deutsche Regisseur Tom Tykwer hat bei den Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Das Parfum" eine Massen-Orgie dirigiert - und dabei ganz neue Erfahrungen mit nackten Menschen gesammelt. Für eine Szene der Literatur-Verfilmung benötigte Tykwer 750 unbekleidete Statisten. "Wir wollten aber keinen infernalischen Höllenrausch fickender Leiber ...