Heinz Strunk im NEON-Interview: "Mein Feier-Gen ist mir abhandengekommen."

Heinz Strunk, 52, erklärt in der aktuellen Ausgabe von NEON (ab 13. April im Handel), was ihn von jungen Leuten unterscheidet: "Dass man alt wird, merkt man daran, dass man sich aus dem Nachtleben zurückzieht. Mein Feier-Gen ist mir abhandengekommen." Auch den Umgang mit neuen Medien verweigert der Musiker und Autor: "Soziale Medien wie Facebook finde ich sehr unangenehm. Twitter? Niemals! Es ist nicht gut für mein Seelenheil, wenn ich mich mit einem Fußballstar vergleichen muss, dem Millionen Leute folgen", erklärt Heinz Strunk im Interview mit NEON.

Außerdem schreibt der Künstler nur beruflich: "Tagebuch schreiben ist sinnlos. Es ist wirklich egal, ob man am 1. Juli 1999 ein Spiegelei gegessen oder einen Ausflug mit dem Rad unternommen hat." Bekannt wurde Strunk u.a. durch seine Bücher wie "Fleisch ist mein Gemüse" oder "Das Strunk-Prinzip".

Das vollständige Interview ist in der aktuellen Ausgabe von NEON (Ausgabe 05/2015) zu finden, die ab dem 13. April zum Preis von 3,70 Euro im Handel erhältlich ist.

Sabine Grüngreiff
Leiterin Markenkommunikation