Gruner+Jahr, NEON

ma 2008 II: Reichweite von NEON wächst auf 740.000 Leser

    Hamburg (ots) - Reichweitenzuwachs auf aktuell 1,1 Prozent der Bevölkerung ab 14 J. / Zugewinn in Kernzielgruppe der 20- bis 35-Jährigen

    In der heute veröffentlichten Media-Analyse (ma 2008 II) weist NEON 740.000 Leser auf, das entspricht einer Reichweite von 1,1 Prozent in der Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren. Damit steigert NEON die Zahl seiner Leser um 118.000, entsprechend 19 Prozent.

    Besonders gut schneidet NEON bei seiner Kernzielgruppe ab: Insgesamt 3,3 Prozent der 20- bis 35-Jährigen lesen das Magazin (plus 105.000 Leser). NEON spricht gleichermaßen Männer wie Frauen an. Bei den Männern legt NEON von 1,0 Prozent (ma 2008 I) auf aktuell 1,2 Prozent zu (plus 82.000 Leser; insgesamt 0,38 Mio. Leser), bei den Frauen von 1,0 Prozent (ma 2008 I) auf nun 1,1 Prozent (plus 36.000 Leserinnen; insgesamt 0,36 Mio. Leserinnen). Bei Lesern mit Studium steigt die Reichweite von 1,6 Prozent auf 2,0 Prozent (ma 2008 II).

    Antje Schlünder, Verlagsleiterin NEON: "Die Ergebnisse der aktuellen Media-Analyse in Verbindung mit der positiven Auflagenentwicklung unterstreichen die Position des Magazins im Zeitschriftenmarkt: NEON ist die Stimme der jungen Erwachsenen. Der Zugewinn in unserer Kernzielgruppe ist hervorragend und zeigt deutlich, dass das Heftkonzept genau die Leser erreicht, auf die es abzielt."

Pressekontakt:
Svenja Friedrich
NEON Marktkommunikation
20444 Hamburg
Tel.: 040 / 3703-3706
Fax: 040 / 3703-5683
E-Mail: friedrich.svenja@stern.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, NEON

Das könnte Sie auch interessieren: