Gruner+Jahr, NEON

IVW II/2008: Auflage von NEON glänzt mit 10,4 Prozent Zuwachs

Hamburg (ots) - Gesamtverkauf von 213.226 Exemplaren / Abo-Auflage erreicht mit 50.067 Exemplaren neuen Höchststand NEON, das junge Magazin vom stern, glänzt mit zweistelligen Zuwachsraten: Nach den aktuellen Ergebnissen der IVW verkauft das Magazin im zweiten Quartal 2008 insgesamt 213.226 Exemplare. Das entspricht einem Zuwachs von 20.098 Exemplaren (10,4 Prozent) gegenüber dem Vorjahresquartal. Über 75 Prozent der Hefte (160.304 Exemplare) werden über den Einzelverkauf abgesetzt, der um 8,3 Prozent bzw. 12.351 Exemplare zulegt. Auch im Abonnement hat NEON seine Verkäufe um 18 Prozent gesteigert: Dort legt das Magazin gegenüber dem IVW-Quartal I/2008 um 7.475 Exemplare auf insgesamt 50.067 Exemplare zu. Antje Schlünder, Verlagsleiterin NEON: "Mit diesen beachtlichen Ergebnissen steigert NEON seine Leistungswerte im Käufer- und Lesermarkt und setzt seinen Erfolgskurs kontinuierlich fort. Die anhaltend positive Resonanz im Vertriebs- und Anzeigengeschäft belegt, dass das Heft als 'Stimme der jungen Generation' in seiner Zielgruppe hervorragend ankommt. Besonders freut uns, dass die Auflagensteigerung aus den Zuwachsraten im Einzelverkauf sowie im Abo resultiert." Pressekontakt: Svenja Friedrich NEON Marktkommunikation 20444 Hamburg Tel.: 040 / 3703-3706 Fax: 040 / 3703-5683 E-Mail: friedrich.svenja@stern.de Original-Content von: Gruner+Jahr, NEON, übermittelt durch news aktuell