Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

AWA 2007: NEON steigert seine Reichweite um 160.000 Leser auf 680.000 Leser
Der Zuwachs konzentriert sich auf junge, gut gebildete Leser

Hamburg (ots)

NEON, das junge Magazin vom stern, legt in seiner
Reichweite wie im Vorjahr zu. Nach den Ergebnissen der heute 
veröffentlichten "Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse AWA 
2007" konnte das Magazin im Vergleich zum Vorjahr 160.000 Leser neu 
dazu gewinnen. Damit liegt die Reichweite nun bei 1,0 Prozent 
(680.000 Leser) nachdem sie im Vorjahr 0,8 Prozent (520.000 Leser) 
betragen hatte.
NEON gelingt es aufgrund seines Konzeptes und journalistischen 
Angebotes in besonderem Maße, einen deutlich höheren Anteil jüngerer 
Leser in der AWA 2007 zu gewinnen. So steigt die Leserzahl in der 
Zielgruppe der 20- bis 35-Jährigen deutlich um 108.000. Die 
Reichweite erhöht sich in dieser Altersgruppe überproportional, und 
zwar von 2,2 Prozent im vergangenen Jahr auf jetzt 3,0 Prozent. Auch 
in der Zielgruppe mit höherer Bildung fällt der Zuwachs 
überdurchschnittlich aus. 110.000 der neu hinzu gewonnenen Leser 
haben die Hochschulreife. Die Reichweite steigt in dieser Zielgruppe 
von 2,3 Prozent auf jetzt 3,0 Prozent.
Antje Schlünder, stellvertretende Verlagsleiterin NEON: "NEON hat 
mit der erneuten Steigerung seiner Reichweite ein sehr gutes Ergebnis
erzielt, mit dem wir sehr zufrieden sind. Besonders freuen wir uns 
über den Zuwachs bei den jungen Lesern, da diese ja die 
Kernzielgruppe des Heftes bilden. Es zeigt einmal mehr, dass das 
redaktionelle Konzept auch im Lesermarkt aufgeht und dass NEON die 
Stimme der jungen Erwachsenen in Deutschland ist".
Die AWA 2007 basiert auf 21.058 Face-to-Face-Interviews und ist 
repräsentativ für 64,82 Millionen Deutsche ab 14 Jahren. Die Daten 
wurden in drei Untersuchungswellen zwischen Februar 2006 und April 
2007 erhoben.

Pressekontakt:

Kurt Otto
Leitung Marktkommunikation Verlagsgruppe STERN/GEO/ART
20444 Hamburg
Tel. 040/3703-3818
Fax 040/3703-5617
E-Mail: otto.kurt@guj.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 17.06.2007 – 12:00

    NEON: Schock-Rocker Marilyn Manson dachte mit Ex-Frau Dita von Teese an gemeinsame Kinder

    Hamburg (ots) - Marilyn Manson, 38, und seine Ex-Frau Dita von Teese hatten trotz ihrer exzentrischen Lebenshaltung bis zu ihrer Trennung daran gedacht, Kinder zu kriegen. Der stets exzentrisch geschminkte Schock-Rocker Manson erzählt in einem Interview in der neuen, am Montag erscheinenden Ausgabe von NEON: "Ich mag Kinder. Es war eine abstrakte Idee in ...

  • 05.06.2007 – 11:12

    Hannah Pilarczyk wechselt von der taz in die NEON-Redaktion

    Hamburg (ots) - Hannah Pilarczyk (30), verstärkt ab dem 1. Juli 2007 die Redaktion von NEON. Pilarczyk hat bislang bei der taz die Medienseite "flimmern und rauschen" als verantwortliche Redakteurin betreut. NEON-Chefredakteur Michael Ebert: "Wir freuen uns sehr, mit Hannah Pilarczyk eine weitere hervorragende Journalistin für die NEON-Redaktion gewonnen zu haben." Hinweis für Redaktionen: Ein Foto von ...