Faktenkontor

Hamburger Agentur Faktenkontor holt Geerd Lukaßen und Florian Bongartz

Hamburg (ots) - Geerd Lukaßen und Florian Bongartz verstärken ab sofort das Team des Faktenkontors. Lukaßen unterstützt als stellvertretender Teamleiter die Redaktion. Bongartz wechselt als PR-Berater in den Bereich Konzeption & Strategie. Für die 31-Jährigen ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Beide waren bereits zuvor in der Redaktion des Faktenkontors tätig.

Erfahrungen im Finanz- und IT-Bereich

Nach der Ausbildung zum Redakteur bei einer regionalen Tageszeitung wechselte Geerd Lukaßen in die Kommunikationsabteilung eines Finanzinstituts. Hier war er für die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Dazu gehörte auch die Entwicklung der Social-Media-Strategie des Unternehmens. Zuletzt arbeitete der studierte Politikwissenschaftler im Bereich Corporate Publishing, unter anderem für Mercedes-Benz und die Hamburger Reederei E.R. Schiffahrt. Beim Faktenkontor kümmert er sich nun wieder schwerpunktmäßig um Themen aus den Bereichen Finanzen, Versicherungen und Social Media.

Florian Bongartz kommt von der Unternehmensberatung Q_PERIOR. Dort verantwortete er die Kommunikation in Deutschland und Österreich. Zuvor arbeitete der studierte Politikwissenschaftler in verschiedenen PR-Agenturen. Seine journalistische Ausbildung absolvierte Bongartz als Redaktionsvolontär im Faktenkontor. Künftig entwickelt er in erster Linie Kommunikationsstrategien für Kunden aus dem Beratungsumfeld.

"Wir freuen uns, dass wir mit Geerd Lukaßen und Florian Bongartz zwei engagierte Mitarbeiter zurückgeholt haben. Mit ihnen können wir unsere fachliche Kompetenz im Finanzdienstleistungs-, Versicherungs- und ITK-Sektor stärken", sagt Dr. Roland Heintze, geschäftsführender Gesellschafter des Faktenkontors.

Faktenkontor: Spezialagentur für Research, Studien und Kompetenz-PR

Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und Vertriebskommunikation. Branchenerfahrene Experten unterstützen Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft, Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen. Neben Medienberatung gehören Konzeption und Umsetzung von Kampagnen sowie Social-Media-Strategien zum Leistungsspektrum. Weltweit ist die Kundenbetreuung durch die Mitgliedschaft in der internationalen Berater-Plattform ComVort gewährleistet. Als erste Kommunikationsberatung ist das Faktenkontor zertifiziertes Mitglied des Hamburger Consulting Club e.V. (HCC).

Pressekontakt:

Dr. Roland Heintze

Faktenkontor GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 37
D-20459 Hamburg

Tel.: 040-253185-110
Fax: 040-253185-310

E-Mail: Roland.Heintze@faktenkontor.de

Original-Content von: Faktenkontor, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Faktenkontor

Das könnte Sie auch interessieren: