Fachvereinigung Betonfertiggaragen e.V.

Schutz vor Frost und Frust: in der Betonfertiggarage

Bonn (ots) - Passend zur Weihnachtsmarktzeit sinken die Temperaturen - da schmecken Glühwein, Grillschinken & Co. doch gleich noch besser. Gut, wenn man das ungestört genießen kann und sich keine Gedanken über das lästige und zeitraubende Eiskratzen am nächsten Morgen machen muss.

Freiluftparker kennen das Winterproblem: erst noch früher aufstehen als sonst, um die Scheiben freizukratzen, ins eiskalte Auto steigen und dann springt es vielleicht noch nicht mal sofort an. Und wenn doch, fährt es sich nach dem Start oft wie ein Stück Holz. Denn das Gummi ist bei der Kälte härter als bei normalen Witterungsbedingungen - da dauert es länger als üblich, bis der Reifen wieder rund läuft. Hinzu kommt, dass das Öl in den Stoßdämpfern durch die Kälte dickflüssiger wird und ebenfalls eine Weile braucht, um den gewohnten Fahrkomfort bieten zu können.

Frostschutz und Komfort unter einem Dach.

Wer eine Betonfertiggarage hat, hat es da natürlich besser: Man kann sich das Eiskratzen und eine Menge Zeit sparen und sich über angenehmere Temperaturen beim Einsteigen und deutlich bessere Startbedingungen freuen. Darüber hinaus verfügen Betonfertiggaragen über ein konstanteres Raumklima. "Das liegt daran, dass der massive Baustoff Beton sehr träge auf Temperaturschwankungen reagiert", so Martin Heimrich von der Fachvereinigung Betonfertiggaragen e. V., "sogar bei extremer Kälte und Hitze hat die Betonfertiggarage daher eine sehr gute Klima-Ausgleichswirkung".

Viele Vorteile das ganze Jahr über.

Doch nicht nur bei besonderen Witterungsverhältnissen, das ganze Jahr über bietet die Betonfertiggarage viele Vorteile. Zum Beispiel sorgt ihr fester Stahlbeton für höchste Stabilität und Langlebigkeit, gleichzeitig aber auch für mehr Innenraum dank schlankerer Wände. Darüber hinaus hat die Betonfertiggarge aufgrund ihrer industriellen Herstellung einen großen Preisvorteil gegenüber der gemauerten. "Dabei kann sie in kürzester Zeit - meist innerhalb nur einer Stunde - aufgestellt werden", so Heimrich.

Welche Vorteile eine Betonfertiggarage noch bietet, ist jetzt interaktiv auf dem iPad zu entdecken - mit der Garagen-App "FB Magazin" der Fachvereinigung Betonfertiggaragen e. V., die im App Store als Gratisdownload zur Verfügung steht.

Mehr Informationen direkt bei der Fachvereinigung Betonfertiggaragen e. V. unter www.betonfertiggaragen.de

Pressekontakt:

Stiehl/Over GmbH 
Tanja Wesner
0541-3584825
tw@stiehlover.com
Original-Content von: Fachvereinigung Betonfertiggaragen e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Fachvereinigung Betonfertiggaragen e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: