Alle Storys
Folgen
Keine Story von Paracelsus Kliniken Deutschland GmbH & Co. KGaA mehr verpassen.

Paracelsus Kliniken Deutschland GmbH & Co. KGaA

Paracelsus-Kliniken: Neue und ergänzte Führungsspitze
Bold und Thörner komplettieren Geschäftsführung (BILD)

Paracelsus-Kliniken: Neue und ergänzte Führungsspitze / Bold und Thörner komplettieren Geschäftsführung (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Osnabrück (ots)

Die Paracelsus-Kliniken Deutschland haben mit dem 1. September zwei neue Geschäftsführer: Thomas Bold übernimmt den Geschäftsbereich Reha und löst damit den bisherigen Geschäftsführer Frank J. Alemany ab, Frank Thörner übernimmt die neu geschaffene Position des Geschäftsführers für Personal und Recht. Gemeinsam mit Alfred Felscher, Geschäftsführer Finanzen und Controlling, bilden Sie nun die Führungsspitze bei den Paracelsus-Kliniken.

Thomas Bold (53) ist Diplom-Soziologe und seit vielen Jahren im Rehabereich tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Johannesbad Unternehmensgruppe im bayrischen Bad Füssing und wechselte dann im Jahre 2004 zur Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff (Bad Driburg). Hier leitete er als Sprecher der Geschäftsführung die Gräflichen Kliniken sowie die Service- und Objektgesellschaften. "In der gesamten Gesundheitsbranche muss es künftig noch mehr darum gehen, Synergien zwischen verschiedenen Bereichen zu heben. Ein Schwerpunkt meiner neuen Tätigkeit wird sicherlich, die Vernetzung von Akut- und Rehabereich innerhalb des Konzerns ständig weiter zu optimieren", skizzierte Bold seine künftige Arbeit. Außerdem sei es ihm ein Anliegen, die Rehakliniken auch in Zukunft in die Lage zu versetzen, erfolgreich mit den anhaltenden Veränderungen in der Branche umzugehen.

Frank Thörner fungierte in der Konzernzentrale der Paracelsus Kliniken zuletzt als Justiziar sowie Ressortleiter Personal und Recht. In dieser Funktion hatte der gebürtige Osnabrücker und Fachanwalt für Arbeitsrecht schwerpunktmäßig arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Themen sowie Grundsatzfragen im Personalbereich zwischen Unternehmensleitung und Arbeitnehmervertretungen im Konzern zu verantworten. So konnte unter seiner Begleitung im Mai dieses Jahres ein ausgeglichener Tarifvertrag zur Entgelterhöung für die Mitarbeiter der Unternehmensgruppe mit Verdi abgeschlossen werden. In seiner neuen Position will sich Thörner verstärkt um die Etablierung eines strategischen Personalmanagements kümmern: "Zielsetzung ist dabei die Bündelung und Koordination der Themen Personalbindung und Personalentwicklung, sowie die kontinuierliche Bindung von Leistungsträgern. Die strategische Personalgewinnung sowie die Implementierung eines positiven "Employer Brandings" ist im modernen Personalmanagement angesichts des zunehmenden Fachkräftemangels unabdingbar. Schließlich sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schlüsselfaktor für den Erfolg eines jeden Krankenhauses", so der 37-jährige Volljurist.

Paracelsus Kliniken Deutschland

Die Paracelsus-Kliniken Deutschland sind ein Familienbetrieb und zählen mit 40 Einrichtungen an 25 Standorten zu den großen privaten Klinikträgern in Deutschland. Bundesweit betreuen insgesamt ca. 5.000 Mitarbeiter jährlich mehr als 100.000 stationäre Patienten. Sitz der Gesellschaft ist Osnabrück. Bereits in der zweiten Generation sind die Paracelsus-Kliniken Inhaber geführt - und der Inhaber ist ein Arzt. Die Paracelsus-Kliniken sind an keiner Börse notiert und somit keinen Aktionären im klassischen Sinne verpflichtet.

Pressekontakt:

Simone Hoffmann
Direktorin Unternehmenskommunikation und Marketing
=======================================
Paracelsus-Kliniken Deutschland
Sedanstraße 109
49076 Osnabrück
T 0541 6692-121
F 0541 6692-129
simone.hoffmann@paracelsus-kliniken.de
www.paracelsus-kliniken.de

Original-Content von: Paracelsus Kliniken Deutschland GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Paracelsus Kliniken Deutschland GmbH & Co. KGaA
Weitere Storys: Paracelsus Kliniken Deutschland GmbH & Co. KGaA