"CeBIT - PreView 2010":"Live-Einbruch" in Sicherheitssysteme auf der "CeBIT-PreView"

München (ots) - Er hat die "Lizenz zum Hacken". Wenn Sebastian Schreiber in die Computertastaturen greift, bekommen die Verantwortlichen für Computersysteme weiche Knie. Gnadenlos zeigt der IT-Experte nämlich Sicherheitslücken auf. So hat er u.a. schon bei eBay online Preise verändert oder sich Guthaben auszahlen lassen. Für die Teilnehmer der "CeBIT-PreView" (20./21.1. München, 27./29.1. Hamburg) - des größten Presse-Events vor der CeBIT - hat er sich etwas ganz Besonderes aufbewahrt: Er wird live zeigen, wie man Technik aushebeln und in sicherheitsrelevante Bereiche "einbrechen" kann. Der Informatiker deckt Sicherheitslücken auf, bevor sie von Cyber-Kriminellen "gefunden" werden und ist z.B. für Bundesregierung und Ministerien tätig. Im Anschluss an seine Keynote starten ASUS, INTEL, MSI, T-Mobile, Vodafone & Co dann mit der Präsentation ihrer Neuheiten. Neuheiten, die die Besucher der CeBIT (2.-6. März) dann Wochen später live auf dem Messegelände ich Hannover erleben können.

Agenda der CeBIT-PreView 2010:
www.preview-event.com/eflyer

Die PreView-Highlights und die wichtigsten Infos in Wort, Bild, Podcast und TV rund um die CeBIT: www.ict-presskit.com

Hochkarätige Referenten, spannende Themen auf der Vorabendveranstaltung 3.INNOVATIONSGIPFEL - Welche Innovationen werden das kommende Jahrzehnt bestimmen? www.innovation-network.net

u.a. mit Themen wie:

- Unsichtbare Computer - Dr. Joseph Reger (FUJITSU, CTO)
   - Elektronik aus dem Computer - Prof. Karlheinz Bock (FRAUNHOFER
     IZM)
   - Lebende Fabriken - Weiße Biotechnologie

Der Besuch der "CeBIT-PreView" ist nur nach vorheriger Akkreditierung möglich unter. www.preview-event.com

Peter BEcker
F. 040 - 702 80 - 20