"CeBIT-PreView 2008": WUSB - Eine neue Drahtlostechnologie steht vor dem Durchbruch

Drahtlose Technologien liegen im Trend, besonders in Rahmen einer Netzwerkumgebung. Bisher war der Aufbau eines Netzwerkes recht kompliziert und aufwendig. Mit Wireless USB (WUSB) steht jetzt eine neue Technologie vor der Einführung, die endlich Schluss macht mit dem gewohnten Kabelsalat. Einen Einblick in die neue Technik und erste Geräte, die noch in diesem Jahr eingeführt werden sollen, gibt die "CeBIT-PreView" morgen in Hamburg. Auf dem größten Presse-Event vor der CeBIT zeigen namhafte Unternehmen von "A" wie ASUS bis "V" wie Vodafone vorab in einem exklusiven Ambiente Neuheiten, Trends & Strategien der IT- und Telekommunikationsbranche.

Drahtlose Technologien liegen im Trend, besonders in Rahmen einer Netzwerkumgebung. Bisher war der Aufbau eines Netzwerkes recht kompliziert und aufwendig. Mit Wireless USB (WUSB) steht jetzt eine neue Technologie vor der Einführung, die endlich Schluss macht mit dem gewohnten Kabelsalat. Der größte Vorteil von WUSB, der neuen Drahtlostechnologie auf der Basis der beliebten Plug & Play-Lösung USB, liegt in ihrer hohen Flexibilität. Fortan lassen sich Peripheriegeräte wie Drucker oder mobile Speichermedien durch einfaches Einstecken eines WUSB-Sticks völlig unkompliziert und ohne Kabel vernetzen, unabhängig vom Standort des PC. Zuhause überträgt die Digital- oder Videokamera Bilder und Filme drahtlos an Mediaplayer, Fernseher und Drucker. Im Rahmen der "CeBIT-PreView 2008" stellt D-Link diese neue Technologie exklusiv auf dem größten Presse-Event vor der CeBIT vor.

Die Verbreitung der schnurlosen USB Schnittstelle scheiterte bisher an den Regulierungen für den europäischen Markt. Ab Ende 2008 werden voraussichtlich Produkte mit Wireless USB Funktionalität in Europa verfügbar sein. D-Link gehört hier zu den technologischen Motoren im WUSB-Markt und wird seine Produktpalette in Kürze durch Wireless USB Geräte erweitern.

Auf der "CeBIT-PreView 2008" präsentieren Unternehmen wie Arcor, ASUS, BT, CoreMedia, ERICSSON, Fujitsu Siemens Computers, FUKATO, hama, INTEL, Microsoft, Navigon, NAVTEQ, Packard Bell, Samsung, T-Mobile, Toshiba, VMware, Vodafone Medienvertretern vorab ihre Neuheiten. Journalisten können sich zur "CeBIT-PreView" akkreditieren unter: www.preview-event.com

Tel.: 040 - 702 80 - 50
Fax: 040 - 702 80 - 20