Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: NEUER VIDEOANALYST FÜR SKRIPNIKS TRAINERTEAM

Bremen (ots) - Das Funktionsteam um den Trainerstab von Viktor Skripnik kann in der neuen Saison auf weitere kompetente Unterstützung zurückgreifen. Der SV Werder Bremen wird seine Arbeit im Bereich der Videoanalyse intensivieren. Ab sofort wird Mario Baric als Videoanalyst eng mit dem Trainerstab zusammenarbeiten. "Gerade in diesem Feld, das für den Fußball immer wichtiger wird, wollten wir uns noch breiter aufstellen und freuen uns, Mario Baric für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Er verfügt über sehr viel Erfahrung und wird unser Team hervorragend ergänzen", erklärt Frank Baumann, Geschäftsführer Sport.

Tim Steidten, Leiter Scouting und Kaderplaner bei Werder, fügt hinzu: "Mario wird in den kommenden Monaten alle Spiele mit Beteiligung der Werder-Profis auswerten sowie für den Trainerstab die kommenden Gegner analysieren. Dazu wird er sich intensiv mit dem Leistungszentrum austauschen, um bereits in den Nachwuchsteams die Videoanalyse weiter zu forcieren und eine enge Verzahnung zwischen dem Junioren- und dem Profifußball sicherzustellen."

Der 31-Jährige Baric studierte Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule in Köln mit Schwerpunkt Training und Leistung und war anschließend als Scout und Videoanalyst beim 1. FC Kaiserslautern sowie als Co-Trainer beim MSV Duisburg und dem 1. FC Saarbrücken tätig. Zuletzt war er als Leiter für die Abteilung Scouting & Analyse beim 1. FC Saarbrücken verantwortlich.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
info@werder.de
Telefon: 0421/434590
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: